Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

passenden Führungsschiene zu PKS 18 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich kein Platz habe für eine Tischkreissäge habe ich mich für eine PKS 18 LI entschieden. Ich möchte aber gerne eine Führungsschiene dazu kaufen und weiss nicht genau welche. Ich habe solche aus Plastik und solche aus Aluminium gesehen. Welche passt zur PKS 18 LI, und wenn beide passen welches sind die Vorteile der beiden. Besten Dank für Eure Tipps.
Dani
27 ANTWORTEN 27

TroppY777
Ehemaliges Mitglied

fuffy1963
Diamantmitglied
Je nachdem was du vorhast, könnte ich dir auch meine Variante vorstellen. Schau mal hier
Da habe ich gebaut, um für nicht allzugroße Schnitte eine Führung zu haben. Du kannst natürlich auch eigene Maße verwenden.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Dani,

wie schon beschrieben, geht nicht

Thomas_H

Holzpaul
Goldmitglied
Thomas_H:
Hallo Dani,

wie schon beschrieben, geht nicht

Thomas_H

Wer hat was oder wo ist was beschrieben?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich vermute Thomas bezieht sich darauf, dass die Säge auf keine der Bosch-Schienen passt. Das haben wir in der Tat schon einige male in anderen Diskussionen festgestellt.

Holzpaul
Goldmitglied
Das die PKS nicht für eine Führungsschiene vorgesehen ist, ist unbestritten und wurde auch schon von mir dokumentiert. Aber das es überhaupt nicht geht - also nicht möglich ist, halte ich für eine sehr oberflächliche Aussage. Hier haben sich schon einige Köpfe über eine Sägeschiene Gedanken gemacht und schon vorgestellt. Allerdings sind diese Projekte lediglich Anschläge und keine Schienen mit Zwangsführung. Habe mir aber auch schon einige Gedanken darüber gemacht. Werde demnächst eine Variante vorstellen unter dem Motto: Geht nicht - gibt's nicht! :-)))

Holzpaul
Goldmitglied
[VIDEO="http://youtu.be/S4wYcirXd-s"][/VIDEO]@Dani
laut Hersteller sollte diese Schiene passen. Einen positiven Bericht von Guido Henn existiert dazu auch.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

dausien
Silbermitglied
Dieser Wolfcraft universal Adapter habe ich mir auch schon mal angeschaut, ich finde ihn sehr klobig, aber immer noch besser als nix :wink:

greypuma
Goldmitglied
Holzpaul:
[VIDEO="http://youtu.be/S4wYcirXd-s"][/VIDEO]@Dani
laut Hersteller sollte diese Schiene passen. Einen positiven Bericht von Guido Henn existiert dazu auch.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt


moin
vllt ist es noch zu früh oder ich check das nicht ...könnte mich mal einer AUFKLÄREN emoticon.teeth_smile.title
die PKS18LI hat doch die Schnittseite ..verkehrt .. !!! herum .also der Motor sitzt auf der rechten Seite .Funzt das denn damit auch noch ??