Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PST 18 LI defekt

HQ_seppel
Bronzemitglied
Hallo,

nach gerade einmal 3 1/2 Monaten ist meine PST 18 LI defekt. Beim sägen einer 21mm Multiplexplatte für den Frästisch ist der komplette SDS-Kopf abgebrochen.

Die filigrane Metallbefestigung ist einfach gebrochen.

Wie gehe ich nun ab besten vor, damit ich schnellstmöglich wieder kurven sägen kann?

Ich habe die Säge bei Amazon gekauft (31.12.2013). Soll ich diese nun dort einschicken oder besser direkt bei Bosch?

Mein Frästischprojekt muss also auch ersteinmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden...


Ich habe mal Bilder angehängt.

Zeitnahe Antworten sind gewünscht, da die Post hier gleich schließt und ich Mo und Di nicht die Möglichkeit habe.

Gruß Sebastian
10 ANTWORTEN 10

Woody
Platinmitglied
Da dies ein Garantiefall ist, denke ich, du solltest die Säge am besten gleich zu BOSCH schicken. Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung dazulegen.

Du kannst aber bis 16Uhr heute noch anrufen.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

HansJoachim
Grünschnabel
Mit Fehlerbeschreibung und kaufbeleg direkt an Bosch.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Robert_E
Alter Hase
Hallo HQ_seppel,

bitte für Kurvenschnitte z.B. T 308 BOF auch entsprechende Sägeblätter verwenden und die Säge nicht "zwingen" sonder führen.
Vielleicht gehen auch noch die T 308 BP. Diese haben zusätzlich einen stärkeren Rücken.

Gruß Robert

HQ_seppel
Bronzemitglied
Danke für eure schnellen Antworten!

Ich habe alle Kurvenschnitte mit dem Clean for Wood T 101 B gemacht, dass soweit ich weiß extra für Kurven ist. Mit Druck arbeite ich kaum, es soll ja ordentlich werden...

Dann geht die Maschine direkt an Bosch.

Gruß Sebastian

HQ_seppel
Bronzemitglied
Es ist übrigens während einer kleinen Gerade gebrochen, von weniger als 5cm Schnittlänge!

HQ_seppel
Bronzemitglied
Ich möchte nur kurz Rückmeldung geben.



Das Gerät ist heute bei Bosch eingegangen. Ich bekomme eine neue PST aus dem Zentrallager zugesandt.



Gruß Sebastian

keinerle
Alter Hase
Ist doch toll!!! Hab jetzt hier im Forum schon öfters mitbekommen, dass der Bosch Kundenservice sehr kulant und sehr schnell reagiert... macht weiter so!!!!!

HQ_seppel
Bronzemitglied
Ja, alles ist wieder gut!

Gestern wurde die neue PST 18-Li bei den Nachbarn abgegeben.
Diese konnte ich aber erst heute abholen, da es gestern nach über 14 Stunden in der Firma schon zu spät war um sie abzuholen.

Gerade hat Luca sie geholt und wir haben sie direkt ausgepackt. Sogar Spanreißschutz und eine neues Sägeblatt waren wieder dabei emoticon.smilie_like.title .

Der Kundenservice bekommt damit von mir emoticon.smilie_like.title und ich bin froh ein Produkt von Bosch erworben zu haben!

HQ_seppel
Bronzemitglied
Dass hätte ich doch fast vergessen!
25446.attach