Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Sägeblatt für die PKS 18 Li - Gibts das überhaupt?

s_engel
Silbermitglied
Hallo,

nachdem ich das erste Projekt mit dieser Kreissäge für den Produkttest beendet hatte, fragte ein Arbeitskollege ob er die Säge kurz ausleihen dürfte um einen Schrank umzubauen.

Heute bekam ich die Säge zurück und er meinte er müsse ein neues Blatt kaufen, da er ein Scharnier übersehen hat.
Nun hat das Sägeblatt nur noch 14 statt 18 Zähne :frown:

Ich wollte ihm nun die Artikelnummer des Sägeblatts raussuchen, aber ich finde es nirgends zu kaufen.
Nur auf Bosch.us gibt es in USA überhaupt Sägeblätter für Akku Handkreissägen.

Auf der Deutschen Bosch Seite wird ein Sägeblatt vorgeschlagen, welches anscheinend für Kabelgeräte hergetsellt wurde. Denn wenn die Beschriftung lesbar ist, passt die Rotationsrichtung nicht.

Zudem dreht die Akkumaschine ja langsamer und braucht anscheinend deshalb ein spezielles Sägeblatt.

Nur wo bekomme ich das her?

Brauche dringend eine Lösung um nächste Woche noch ein zweites Projekt für den Testbericht durchführen zu können.

Gruß!
Sebastian
90 ANTWORTEN 90

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wenn das Sägeblatt passt und für Holz ist, wo ist das Problem ? oder hat es einen anderen Durchmesser ?
Es gibt unterschiedliche Sägeblätter, da ist die Zahl halt unterschiedlich, je nachdem wofür du das Sägeblatt brauchst.

Brutus
Platinmitglied
Hallo s_engel , ich werde das für dich klären, falls sich nicht vorab noch ein BOSCH-Experte dazu äußert ;o)

Wenn es so eine Maschine gibt, dann gibt es auch Sägeblätter dafür, ist doch klar ;o)

Brutus
Platinmitglied
Ich habe das an die zuständige Stelle weitergeleitet, man wird sich mit dir in Verbindung setzen oder ich melde mich wieder bei dir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp00:
Wenn das Sägeblatt passt und für Holz ist, wo ist das Problem ?

Die Sägeblattdicke ist das Problem. Die Maschine ist nicht stark genug um ein 2,5mm Sägeblatt mit ausreichender Geschwindigkeit anzutreiben. Das Originalblatt hat glaube ich nur 1,6mm.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Dann sieht die Sache natürlich anders aus

TobiCh
Alter Hase
Hallo,

Habe mich auch schon nach anderen Blättern umgesehen. Du musst einfach die Daten der Maschine beachten. Kann gerne später mal ein paar Links hier Posten, ich hab mir schon ein paar Blätter raus gesucht.
Gruß Tobias

s_engel
Silbermitglied
Hallo,
danke an die vielen Hinweise und danke fürs weiterleiten Brutus.

Das Ganze scheint doch eine kleine Wissenschaft für sich zu sein.
Ich hab in einem anderen Thread aufgeschnappt das auch die Schränkung der Zähne beachtet werden soll.
Linus1962 schrieb dort: "[...]maximal erlaubte Schränkung der PKS (2,2mm)."

Dann die Frage, funktioniert ein Blatt mit Reduzierring?

Ich bin mal gespannt auf die Antwort eines Bosch Experten emoticon.teeth_smile.title

VG!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier unten rechts unter Lieferumfang steht die Bestellnummer (1 619 X07 165)

HOPPEL321
Goldmitglied