Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt diese Sägeblätter ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer kennt diese Sägeblätter ?
Wo kann man diese kaufen ?
Passen diese auch in der PTS 10 ?

Auch der Rückschlagschutz schaut sehr interessant aus !
Hat hierzu jemand Informationen ?

Die Sägeblätter und den Rückschlagschutz habe ich in verschiedenen Viedeos von Steve Ramsey mehrfach im Einsatz gesehen.
Selbst in den bekannten Shop's bin ich bislang nicht fündig geworden.

Hat jemand von Euch solche Sägeblätter ?
In Einsatz ?
Welche Erfahrungen habt Ihr ggf. gemacht ?
20 ANTWORTEN 20

GuentherFr
Silbermitglied
Nennt sich Dado-Blades, ist eigentlich nichts anderes als zusammengehängte Sägeblätter und soviel ich weiss in Europa wegen der Verletzungsgefahr verboten.

Woody
Platinmitglied
Das nennt sich dado-blade, ist aber in D verboten. Man benötigt für den Gebrauch in der TKS spezielle Flansch und Tischeinlagen.

Alternativ für Nutenfräsen bietet sich eher sogenannte Verstellnuter an.

GuentherFr
Silbermitglied
Woody:
Das nennt sich dado-blade, ist aber in D verboten.an.


Ätsch war schneller ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GuentherFr:
Nennt sich Dado-Blades, ist eigentlich nichts anderes als zusammengehängte Sägeblätter und soviel ich weiss in Europa wegen der Verletzungsgefahr verboten.


Stimmt. Davon abgesehen, dass sie hier nicht erlaubt sind, wird es auch schwierig werden, diese an der TKS zu montieren.

Woody
Platinmitglied
GuentherFr:
Ätsch war schneller ^^


jo mei, ich musste erst Tante Gugl fragen emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
jo mei, ich musste erst Tante Gugl fragen emoticon.rolleyes.title

tztztztz...aber so tun, als wisse man (Frau)... emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
RedScorpion68:
tztztztz...aber so tun, als wisse man (Frau)... emoticon.teeth_smile.title


Schon in der Schule vertrat ich die Meinung "man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo man nachschauen kann" 😉

(leider teilten meine Lehrer diese Einstellung nicht emoticon.teeth_smile.title )

Benderman
Alter Hase
Alternativ gabs&gibts in D auch Nutsägeblätter in verschiedenen breiten/stärken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe keine Ahnung wer immer wieder behauptet, dass solche Sägeblätter in Deutschland verboten sind, ich kenne einen Schreiner der diese benutzt ...

... und ich verstehe auch nicht, warum ein "DADO-BLADE gefährlicher sein soll als ein "Single-Blade" ? Der Finger (oder die Hand) ist so oder so ab, nur der Schnitt ist etwas breiter ... 😉


Diese DADO-BLADES werden in Deutschland üblicherweise "NutKreisSägeblätter" genannt und gibt es in vielen Durchmessern, Lochungen, Breiten und Zähnen und für viele Tischkreissägen ...

... aber auf Deine PTS 10 passen die alle nicht weil die Stammblattdicke nicht auf der Spindel sicher arretiert werden kann.