Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Stichsäge PST 800 PEL Compact im Internet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich möchte mir eine Stichsäge PST 800 PEL (Herst.-Nr.: 06033A0100) kaufen.
Bei der Preisrecherche (g..gle) bin ich auf den Anbieter xxx) gestoßen, der diese Säge derzeit zu einem sehr günstigen Preis anbietet.
Soweit macht alles einen guten Eindruck, was mich aber etwas wundert ist die Bemerkung beim Lieferumfang "Deutsche Bedienungsanleitung nur als PDF erhältlich".
Ich habe die Fa. angeschrieben und die Antwort erhalten, dass die Ware europaweit bezogen wird, originalverpackt und mit 24-monatiger Garantie ist.
Die fehlende Bedienungsanleitung in Deutsch in Papierform wäre ja für mich kein Hindernis, aber was ist sonst davon zu halten ?

Danke für Eure Einschätzung !

Michael
27 ANTWORTEN 27

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Das heißt, dass der Händler seine Ware irgendwo in Europa kauft und er sich das Gerät jeweils dort besorgt wo Bosch es mit dem höchsten Abschlag verkauft. Die 24 Monate Gewährleistung (nicht Garantie) muss er dir als inländischer Händler eh geben.

Die spannende Frage ist welche der Garantien von Bosch bei dir ankommt. Die deutsche oder die aus dem "Herkunftsland" des Geräts. Und natürlich welche Wege dein Gerät zurück legen wird, falls du von deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen musst.

Mit dem etwas niedrigeren Preis bekommst du halt eine etwas erhöhte Unsicherheit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also für die 10€ preisunterschied würde ich das eventuelle risiko nicht eingehen und generell eher dort bestellen wo ich erfahrung mit garantie/umtausch habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Shop muss nur genug Werbung machen, dann klappt das schon. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Der Shop muss nur genug Werbung machen, dann klappt das schon. 😉


Sorry, da stehe ich wohl auf dem Schlauch - was meinst Du damit ?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ricc ist gerade auf dem Werbungskreuzzug.

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mag sein Fernton, die Frage hätte man aber auch ohne Verlinkung eines Shops stellen können. Dubios auch, dass es immer gleich mehrere solcher Beiträge gibt (Fensterthema).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und übrigens haben wir AGB's, die man beachten sollte.

Funny08
Goldmitglied
Hmm ich hofffe mal das verlinken von unbrauchbaren URL´s gehört da nicht dazu... 😉
Nicht immer so schnell aus der Hüfte schießen Ricc - steht ja nicht jeder unter Generalverdacht *g - wir haben ja RotWeiss, welche alle Postings prüfen - und wir CoMods sind ja auch noch da 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Hmm ich hofffe mal das verlinken von unbrauchbaren URL´s gehört da nicht dazu... 😉
Nicht immer so schnell aus der Hüfte schießen Ricc - steht ja nicht jeder unter Generalverdacht *g - wir haben ja RotWeiss, welche alle Postings prüfen - und wir CoMods sind ja auch noch da 😉


Hab den Link gelöscht, damit alle ruhig schlafen können !
Mir ging es ja nur um den Inhalt....