Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rundsägeblatt mit Stift für Dekupiersäge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rundsägeblatt mit Stift für Dekupiersäge

    Hallo Freunde,
    ich suche Rundsägeblätter mit Stift für meine Dekupiersäge, da diese leide keine
    Klemmung hat. Oder kennt einer einen Adapter um solche Aufnahmen nachzurüsten.

    Meine Maschine ist zwar schon was älter aber halt noch 1A daher ist die Neuanschaffung keine Option.

    Meine Google suche war leider auch ohne Erfolg..

  • Welcher Hersteller , Typ usw... Es gibt für einige Sägen Nachrüst - Sets.

    Kommentar


    • ich suche auch schon lange nach einer Möglichkeit und hab das Problem noch nicht gelöst.
      Meine DeKo ist eine FARM

      Kommentar


      • Ich glaube Rundsägeblätter mit Stift gibt es nicht. Ist auch schwer möglich, da die Flächen zur Aufnahme fehlen.

        Das Thema wurde hier mal diskutiert: Runde Dekupiersägeblätter mit Stift. Gibt es die?

        Kommentar


        • Genau so ist es auch... kein Hersteller produziert Rundsägeblätter mit Stift.

          Es gibt Rundsägeblätter standard oder mit abgeflachten Enden...

          Kommentar


          • Hallo Zusammen,

            Dremel hatte mal Sägeblätter im Programm, allerdings flach, mit Querstift für Dremel-Dekupiersäge .Die Sägeblätter hatten eine Länge von 127 mm. Die Bestellnummer war 2610995218 bzw. 2610995218

            Markus_H

            Kommentar


            • Ich habe vor Jahren dieses Problem damit gelöst, das ich das Innenleben zweier Lüsterklemmen als Klemmung benutzt habe. Bei Rundsägeblättern ist es ja wurscht ob das Blatt verdreht eingespannt ist

              Kommentar


              • Hallo Markus!

                Zitat von Markus_H
                Hallo Zusammen,

                Dremel hatte mal Sägeblätter im Programm, allerdings flach, mit Querstift für Dremel-Dekupiersäge .Die Sägeblätter hatten eine Länge von 127 mm. Die Bestellnummer war 2610995218 bzw. 2610995218

                Markus_H
                Die Blätter gibts immer noch. In Baumärkten mit Dremel-Abteilung können diese nachbestellt werden. bestellnr. weis ich grad nicht, da ich aber neben meiner Proxxon noch die alte Dremel Dekupiersäge in gebrauch habe, bin ich auf diese Blätter eben auch angewiesen...

                Kommentar


                • Zitat von MarMed
                  Ich habe vor Jahren dieses Problem damit gelöst, das ich das Innenleben zweier Lüsterklemmen als Klemmung benutzt habe. Bei Rundsägeblättern ist es ja wurscht ob das Blatt verdreht eingespannt ist
                  Die Idee klingt gut... das werde ich mal versuchen. Danke!

                  Kommentar


                  • Zitat von BoschDoIt
                    Die Idee klingt gut... das werde ich mal versuchen. Danke!
                    Die klingt nicht nur gut, die funktioniert einwandfrei!

                    Noch ein Tip: Ich habe mir damals ein Stück Holz als "Lehre" abgelängt. Dann kann man alle Sägeblätter gleich lang einspannen und hatt dann die richtige Spannung. Ist zwar erstmal etwas probieren bis man das Maß hat, aber dann...

                    Kommentar


                    • Zitat von MarMed
                      Die klingt nicht nur gut, die funktioniert einwandfrei!

                      Noch ein Tip: Ich habe mir damals ein Stück Holz als "Lehre" abgelängt. Dann kann man alle Sägeblätter gleich lang einspannen und hatt dann die richtige Spannung. Ist zwar erstmal etwas probieren bis man das Maß hat, aber dann...
                      Wenn Du magst mach doch mal ein Foto....

                      Kommentar


                      • Zitat von BoschDoIt
                        Wenn Du magst mach doch mal ein Foto....
                        Von nem Stück Holzleiste???

                        Kommentar


                        • Zitat von MarMed
                          Ich habe vor Jahren dieses Problem damit gelöst, das ich das Innenleben zweier Lüsterklemmen als Klemmung benutzt habe. Bei Rundsägeblättern ist es ja wurscht ob das Blatt verdreht eingespannt ist
                          is ja cool hab auch eine Deko. mit diesen blöden Sägeblätter mit Stift ...deine Idee mit der Lüsterklemme werd ick mal testen ........
                          hab die ganze Zeit überlegt wie ick dat Problem lösen kann.....tausend Dank

                          Kommentar


                          • Zitat von MarMed
                            Von nem Stück Holzleiste???
                            Du Nase... von den Klemmen in der Maschine und vom Wetter und der Umgebung...

                            Kommentar


                            • Hallo, hab ne einhell dekupiersäge...wie soll ich da die lüsterklemmen befestigen??? Gute Idee, aber irgendwie hab ich da keinen plan wie das halten soll an der maschine.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X