Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für die neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi!

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir fällt verdammt viel ein, was ich mit so einem Werkzeug machen könnte - wenn denn die Schnitttiefe bis zu 25 mm betragen würde, aber so scheitert es ja schon an den 18mm OSB-Platten und meine 21mm Massivholzdielen kann ich damit auch nicht ablängen - schade.

    Kommentar


    • Sehr interessantes Gerät - mal überlegen wo ich es überall einsetzen könnte und dann ab zur Bewerbung..

      Kommentar


      • Diese Säge hat schon viele Vorgänger anderer Fabrikate. Leider, finde ich und ja auch wohl einige andere Kollegen hier, die Tauchtiefe einfach zu gering. Ich meine , 20 mm müssten es schon mindestens sein, damit man noch eine 19mm Spanplatte/Tischlerplatte sauber durchtrennen kann. Dann würde ich sehr begrüssen, wenn alternativ oder zusätzlich zum Schlauchanschluss ein Auffangbeutel aufgesteckt werden könnte. man will ja nicht immer Schlauch und Auffangbehälter usw. für jede Kleinigkeit mitschleppen.Das soll jetzt kein Meckern sein , sondern vllt. eine Anregung für das Innovatiosportal.
        Gruß
        Bastelfux

        Kommentar


          die würde ich ja mal gerne testen, habe nichts derartiges oder ähnliches zu Hause und da ich mal anfangen wollte selber mehr beim Heimwerkern aktiv zu werden und zum Beispiel Holzplatten für neue Küchenmöbel zuzuschneiden, käme mir diese Testgelegenheit sehr gelegen. Würd mich freuen dabei zu sein.

          Kommentar


          • @Mannsweib
            dann bewerbe dich doch, einfach oben im Text auf den grünen Link (Text) drücken.

            Kommentar


            • Hallo Mannsweib, bewerbe dich wie Jupp das bereits erwähnt hat.
              Vieleicht hast du Glück und gehörst zu den Testern.

              Bei deiner Küche gebe ich dir aber noch einen Rat.
              Die Spanplatten sollen eine Mindeststärke von 18 bzw. 19mm haben, da diese auch die entsprechende Tragfähigkeit aufweisen sollten.
              Auch benötigst du einfach mehr Stärke um auch entsprechend lange Schrauben für die Beschläge verwenden zu können.

              15 oder 16 mm Platten eignen sich m.M.n. dafür nicht.
              Die PSK kann aber nur max 16mm Schnitttiefe. Wenn hier der bereits 3mm notwendige Sägeblattüberstand inkludiert ist.
              Ansonsten ist die PKS nur bis 13mm zu empfehlen (und das beeutet Laminatsäge).

              Kommentar


                es wäre auch interesannt,ob das gerät genauso laut ist wie die übliche handkreissäge.

                Kommentar


                  wäre intresant , projekte hätte ich auch .

                  aber jetzt muss ich erst mal brennholz machen , wäre es eine tischkreissäge seufzzzzz

                  wobei für die ganzen äste

                  Kommentar


                    Habe schon nach dem Produkt gesucht! Wenn es hält was es verspricht bin begeistert.

                    Kommentar


                    • Mir fällt ums Verrecken kein Projekt ein, welches ich damit machen könnte bzw. für einen Produkttest auch aussagekräftig genug wäre.

                      Schade, haben würd ich das Teil schon gerne, aber wenn ich keine Gegenleistung erbringen kann, lass ich den anderen halt den Vortritt.

                      Kommentar


                      • Zitat von presi837
                        wäre intresant , projekte hätte ich auch .

                        aber jetzt muss ich erst mal brennholz machen , wäre es eine tischkreissäge seufzzzzz

                        wobei für die ganzen äste
                        welche Äste hast du denn? Das geht mit der Zange schneller als mit der Säge, die hat nur 16 mm Schnitttiefe.........

                        Kommentar


                          alles was vom baum kommt als von 5 cm durchmesser bis open end

                          Kommentar


                          • Zitat von Woody
                            Mir fällt ums Verrecken kein Projekt ein, welches ich damit machen könnte bzw. für einen Produkttest auch aussagekräftig genug wäre.

                            Schade, haben würd ich das Teil schon gerne, aber wenn ich keine Gegenleistung erbringen kann, lass ich den anderen halt den Vortritt.
                            Stimme dir voll und ganz zu, ich würde zwar eine Handkreissäge benötigen, aber mit der Schnitttiefe, lasse ich den Kleinteilebastlern den Vortritt.
                            Bin schon gespannt, was es als nächstes zum Testen gibt, und bin dann vermutlich angefre****, weil es etwas gibt, das ich unbedingt benötige, aber keinen Test durchführen kann, weil ja Nachwuchs ins Haus steht,...

                            Kommentar


                            • Hallo. Ich als Neuling hier bin sehr gespannt! Die Handsäge ist sicherlich sehr interessant für kleinere Arbeiten, die ansonsten nur mit mindestens zwei anderen Maschinen zu bewerkstelligen sind. Woran ich sehr interessiert bin ist die Frage, ob diese Maschine eine Stichsäge oder einen Trennschleifer für gewisse Arbeiten ersetzen kann. Oder ob es eher in die Kategorie "bedingt zu gebrauchen" fällt und somit nur ein tristes dasein im Maschinenpark innehält...

                              Kommentar


                              • Also ich habe zwar eine HKS und eine TKS aber für viele meiner kleinen Sachen die ich baue würde so eine kleine Minikreissäge perfekt und ausreichend sein Ansonsten müsste ich mal schauen ob ich lieb genug war und mir der Weihnachtsmann sie bringen kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X