Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für die neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheint ja gut geeignet für Bastelarbeiten , mal überlegen.

    Kommentar


    • Was mich interessiert ist wie nah man an der Wand einen Schnitt ausführen kann?

      Kommentar


      • Das mit dem Verkürtzten Bewerbungstermin find ich gut,dann gibts am 1.ten nicht sone Warterei.

        Kommentar


          also ob die auch fliesen schneiden kann?falls ja bzw wenn dies auch befreidigend,wäre dies eine echte alternative zur flex.

          Kommentar


          • Eigendlich wollte ich auf meinem Dachboden 18mm OSB Platten verlegen,aber wenn die Säge nur bis 16mm schaft könnt ich auch 15mm nehmen.Mal Überlegen und schaun wie das Wetter ist,das ist ein Projekt wenn es draussen zu Schlecht wird.

            Kommentar



            • Oder hier: http://www.1-2-do.com/wissen/Mini-Handkreissäge_PKS_16_Multi

              Kommentar


              • Dazu fällt mir kein Projekt ein.
                Viel Glück allen Bewerbern, ich freue mich auf eure Testerfahrungen.

                Kommentar


                • da durch unser Wasserschaden noch Parkett verlegt werden muss , die Trocknung ist am Ende November abgeschlossen, als wären wir schon eher ein Langzeittest. Bei den rund 100 Quadratmeter in sehr verwinkelten Räumen.
                  Fließen schneiden wäre auch ein Thema, natürlich auch Deckenpaneele.
                  Es wäre eine Alternativ zur Kreissäge .
                  Wenn ihr viel eurer Säge zu traut, dann wären wir gern Tester sein .Da mein Sohn eine ähnliche hat, wäre ein direkter Vergleich möglich.
                  Grüße von uns.

                  Kommentar


                  • Sieht interessant aus aber nachdem ich gerade keinen Verwendungszweck dafür habe überlasse ich denen den Vortritt die ein Projekt damit umsetzen können. Viel Spaß Leute :-)

                    Kommentar


                    • Zitat von Tobi74
                      Ich bezweifle, dass der rechteckige Ausschnitt oben auf dem Bild tatsächlich mit der PKS 16 gemacht wurden. Die Platte ist zum einen sicherlich dicker als die 16 Millimeter Schnitttiefe der Maschine. In den Ecken hätte man dann noch das Problem mit der durch das Runde Sägeblatt bedingten verringerten Schnitttiefe.
                      Wenn du genau hinsiehst, sieht man an der vorderen Ecke, das da ein wenig weiter gesägt wurde als der Querschnitt.

                      Das ist mal ein interessantes Gerät, mal sehen, ob mir ein paar Projekte dafür einfallen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Flotter_Pinsel
                        also ob die auch fliesen schneiden kann?falls ja bzw wenn dies auch befreidigend,wäre dies eine echte alternative zur flex.
                        Sie kann! Gesehen und getestet.

                        Kommentar


                        • was heißt eigentlich Multimaterial ? gehört da Alu auch dazu ?
                          was ist die Schnittbreite der Sägeblätter ?

                          Kommentar


                          • Uiiii das ist wieder was für Bine zum testen Habe auch schon einiges in Petto was ich damit testen würde .

                            Kommentar


                            • Also mal abgesehen von den etwas in der Praxis geringen Schnittiefe, haben die Werbetexter wieder mal viel Fantasie spielen lassen:

                              Mit Hilfe der Tauchfunktion lassen sich darüber hinaus auch Aussparungen, beispielsweise für Steckdosen oder Kabelkanäle, herstellen...
                              Da frag ich mich gerade wie das an der schmalen Seite gehen soll, vor allem da die Schittlinien sich ja (je nach Materialstärke) teilweise stark überkreuzen.

                              Ob das der Steckdosenrahmen abdeckt...............?


                              Dank der schmalen Metall-Bodenplatte mit seitlich positioniertem Sägeblatt ist auch randnahes Sägen möglich – zum Beispiel, um beim Verlegen von Laminat eine saubere Randfuge herzustellen...
                              So wie ich das auf den Bildern sehe ist die schmale Seite genau auf der Seite wo der Anschluß für den Staubsauger ist.
                              Wie soll das funktionieren?

                              Kommentar


                                Das Teil schreit förmlich nach einem neuen Zuhause bei mir. Ich hab eh derzeit ein Großprojekt am Laufen und da wäre der Zwerg sehr hilfreich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X