Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlag PPS 7S

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Freunde,
es gibt ja viele kleine Helfer für die TKS hier. Manche kann man auch gut bei der PPS7 S
verwenden. Da diese aber eine Unterflurzugsäge ist, sind einige allerdings nutzlos, da es weder einen Sägeschlitten noch Führungsnuten oben gibt.
Wer hat sich für die PPS7 S Hilfsmittel gekauft oder gebaut?
Über Tipps, Fotos und Bauanleitungen würde ich mich sehr freuen !
16 ANTWORTEN 16

Geronimo
Platinmitglied
schau doch mal bei den Testberichten von der PPS 7 S nach. Und den nachfolgenden Projekten von den Testteilnehmern.

BoschDoIt
Silbermitglied
Danke für den Tipp... aber da habe ich schon geschaut und einiges gefunden.
Aber es gibt bestimmt noch Dinge die nicht beschrieben oder gekauft wurden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei der PP7 S musst du ein bisschen Erfinderisch sein. Mit dem Suchwort "Tablesaw sled" solltest du im Web fündig werden.

BoschDoIt
Silbermitglied
Danke für deinen Tipp.. leider finde ich nur Schlitten für Sägen mit Nuten auf der Platte.
Für die PPS7S muss ich wohl was neues Erfinden, denn ca.100 Euro für einen weiteren
original Anschlag bin ich nicht bereit zu zahlen.

Geronimo
Platinmitglied
war schom am überlegen, die PPS 7S mit holz zu umbauen, wo man dann die Schienen reinmacht. Hab aber momentan keine richtige Werkstatt

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich denke da mehr nur an eine Platte oben, was einem natürlich die Schnitttiefe reduziert.
Oder einen Anschlag er über die Seiten heraussteht und dort runter geht um ihn zu führen. Die PPS7S ist zum Glück wenigstens Rechtwinklig. Ist aber alles irgendwie nicht so optimal.
Oder hat schon einer erfolgreich die Originalklemmung des Anschlag nach gebaut??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BoschDoIt:
Danke für deinen Tipp.. leider finde ich nur Schlitten für Sägen mit Nuten auf der Platte.

Wenn die Tischkanten rechts und links parallel zum Sägeblatt stehen, kannst Du doch eine Lade statt über die (nicht vorhandenen) Nuten "von außen" führen.

BoschDoIt
Silbermitglied
Michael_ZZ:
Wenn die Tischkanten rechts und links parallel zum Sägeblatt stehen, kannst Du doch eine Lade statt über die (nicht vorhandenen) Nuten "von außen" führen.

Genau das habe ich gemeint! Nur muss man da aufpassen, das es nicht klemmt aber nicht zu viel Spiel hat.Zudem musst Du dann immer über beide Seiten arbeiten und kannst nicht kleinere Hilfsmittel nutzen, die nur in die Nut bei einer TKS gehören. Für einen Schlitten ist das aber möglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BoschDoIt:
Zudem [...] kannst nicht kleinere Hilfsmittel nutzen, die nur in die Nut bei einer TKS gehören.

Hm, man könnte auch in die Sägeschlittenauflageplatte - wenn dick genug - Nutschienen einlassen 😉