Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passt die PKS 66AF Grundplatte an die PKS 66?

PatrickP
Alter Hase
Hallo,

Mein Schwiegervater sagte mir heute ich könne seine PKS6 haben, da er körperlich kaum noch Handwerken kann. (Ein Bild einer baugleichen Maschine habe ich angehängt)
Leider hat diese ja noch keine Grundplatte für die Verwendung an einem Schienensystem.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Grundplatte der PKS 66 AF passen würde.
Laut dem Katalog würden die Teile 38€ Kosten.

Da ich niemandem mit einer "AF" kenne, kann ich das leider nciht vergleichen.
Aber möglicherweise kennt jemand von euch beide Modelle und kann mir weiterhelfen?

Dank & Gruß
Patrick
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Anhang sind die Zeichnungen der 66er und der 66AF.

Es sind 2 vollkommen unterschiedliche Modelle, alle Aufnahmen und Verbindungen sehen anders aus.
Es wäre großer Zufall wenn es passen sollte.
22403.attach
22404.attach

Thomas_H
Alter Hase
Hallo PatrickP,

es gibt keine andere Grundplatte, welche man umbauen könnte.
Die einzige Möglichkeit mit Führungsschiene zu arbeiten wäre
diese mittels einem Führungsschienenadapter (2607001375) zu verbinden,
so dass die PKS verbunden dadurch neben der FSN 140 oder 70
(2602317031oder ...030) läuft.

Thomas_H

PatrickP
Alter Hase
Danke für die Hilfe.

Der Führungsadapter schaut interessant aus.

In einem Amerikanischen Forum bin ich auf die BOSCH nummer 1608000112 gestoßen, das soll ein Gleitschuh für die Grundplatte der PKS 66 sein.
Leider kann ich nichts näheres dazufinden, auch nciht ob es hier um die erste eckige pks 66 geht oder um die neuere welche mir zur Verfügung steht.

Hat jemand nähere Infos dazu?

Patrick

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Patrick,

gib uns doch mal die 10stellige Nummer deiner PKS.

Thomas_H

PatrickP
Alter Hase
Hallo Thomas,

Ich bekomme die Säge erst am Wochenende aber es sollte die 0 603 331 003 sein.

Gruß
Patrick

Thomas_H
Alter Hase
Patrick,

für diese gibt es keinen Gleitschuh.
Wir haben nur noch für bestimmte GKS einen, der nicht
kompatibel mit PKS ist.

Thomas_H

PatrickP
Alter Hase
Hallo Thomas
Danke für die Info.

Eine letzte Bitte noch, falls ich irgendwo noch einen 1608000112 auftreiben könnte, passt dieser zu meiner PKS?

Gruß
Patrick

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Patrick,

die 1 608 000 112 passt auf Dein Gerät 0 603 331 003.

Thomas_H

PatrickP
Alter Hase
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Unterstützung!

Gruß
Patrick