Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehrungsschnitte,PTS 10

gustav2
Gute Seele
Obwohl ich die PTS nach allen Regeln der Ing.Kunst umgebaut habe, habe ich immer noch Probleme mit Gehrungs bzw. Schrägschnitten.
Meistens werden das Flatterschnitte, da helfen auch keine Führungen.
Würde mich mal interessieren woran das liegen könnte.
Das Holz an der Führung festzuklemmenhabe ich auch schon probiert,ist ziemlich problematisch.
Ich habe mir mal Schrägschnitte auf einer digital gesteuerten Altendort machen lassen,traumhaft ! ( Das man die Masch. nicht vergleichen kann weiss ich aber)
46 ANTWORTEN 46

Tscharlie
Bronzemitglied
Hallo,
Gehrungsschnitte am Längsanschlag kommen bei mir absolut sauber raus. Die kann ich ohne große Nacharbeit direkt verleimen.

Am Queranschlag habe ich es noch nicht versucht, dafür nehme ich die Kappsäge. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht gut geht. Dafür sind der Queranschlag und der Schlitten zu windig.

Gruß
Tscharlie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Gehrungschnitten waren bis jetzt auch immer gut. Finde leider grade das Bild nicht von meinem letzten Gehrungsschnitten.

Munze1
Silbermitglied
Liegt es vielleicht am Blatt? Welche Grösse schneidest du?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir sind alle Schnitte 1A. Entweder du hast ein zu dünnes Blatt das flattert oder du musst alle Führungen einstellen. Das musst du eh immer wieder mal machen. Schau mal ins Handbuch da gibt es verschiedene Schrauben zum justieren.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Noch ne Frage: wie ist deine PTS aufgestellt? Tisch oder Gestell? Kann es sein dass es sich beim sägen verwindet? So war's bei mir habe mir deshalb n neues gebaut.

gustav2
Gute Seele
Also, die Schnitte sind maximal 2-3 cm dick.
Die Säge steht auf einem Holztisch,festgeschraubt und im Fußboden mit Dübeln verankert.
Das Blatt werde ich mir morgen noch mal ansehen, das hat andersweitig noch keine Probleme gemacht, zumindest bei Längsschnitten flattert es nicht.
An den Einstellungen kann das nicht liegen, ich benutze weder den int.Schlitten (der bei mir eh wackelt), noch den Queranschlag.
Ich habe da einen ziemlich stabilen,schweren kugelgelagerten Schiebeschlitten dran (Eigenbau)

Munze1
Silbermitglied
Zeig doch mal deinen Schlitten, dass interessiert die Gemeinde bestimmt.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
würde mich auch interessieren... emoticon.omg_smile.title mg_smile:

gschafft
Platinmitglied
Ich kann auch nicht klagen über die Gehrungsschnitte bei der PTS 10...