Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akkukreissäge PKS 18 LI

Hermen
Bronzemitglied
Auch die PKS 18 LI wurde hier im Forum schon öfters erwäht und viele warten schon sehnsüchtig darauf.

Nun ist es offiziell

KLICK

Ab Oktober mit 2,0 Ah Akkus erhältlich

Auszug aus dem Pressetext:


Mit der PKS 18 LI von Bosch steht Heimwerkern künftig eine leistungsstarke Akku-Handkreissäge mit Lithium-Ionen-Technik zur Verfügung. Bosch erweitert sein Angebot an Handkreissägen damit erstmals um ein kabelloses Gerät für den flexiblen Einsatz im Innen- und Außenbereich. Betrieben wird die PKS 18 LI mit einem leistungsstarken 18 Volt-Wechsel-Akku mit einer Kapazität von 2,0 Ah. Damit ist die Akku-Handkreissäge für mittlere Sägeanwendungen wie das Ablängen von Fußbodenleisten, Laminat und Kanthölzern bis hin zum Zurechtschneiden von Plattenmaterialien für den Dach- oder Innenausbau geeignet. Die maximale Schnittkapazität liegt bei 48 Millimetern, für Gehrungsschnitte bis 45 Grad bei 36 Millimetern. Schnitttiefe und Gehrungswinkel lassen sich bequem und mit wenigen Handgriffen einstellen.

Kompaktes, einfach zu bedienendes Gerät mit „Cut Control“
Die PKS 18 LI ist mit ihrer kompakten Bauweise und ihrem geringen Gewicht von nur 2,6 Kilogramm einfach zu handhaben. Mit Hilfe des Bügelgriffs und des vorderen Zweithandgriffs – beide mit Softgrip-Auflage – lässt sich die Handkreissäge besonders exakt und sicher führen. Heimwerker haben dadurch stets die volle Kontrolle über das Gerät und können sich ganz auf den Sägevorgang und eine saubere Schnittlinienführung konzentrieren. Dabei hilft ihnen „Cut Control“, eine transparente, nach vorne ausklappbare Verlängerung mit Schnittlinien-Markierung, und eine Grundplatten-Markierung für 90- und 45-Grad-Winkel. Beide zeigen an, wo das Sägeblatt ins Material sägt. Dadurch können Heimwerker die Säge richtig positionieren und die Schnittlinie präzise verfolgen.

Spezielles Sägeblatt für den Akku-Betrieb
Das im Lieferumfang enthaltene Sägeblatt „Fast Cut“ speziell für Akku-Kreissägen hat einen Durchmesser von 150 Millimetern und 18 Zähne. Dank Spindelarretierung lässt es sich schnell wechseln. Der dafür notwendige Sechskantschlüssel befindet sich immer griffbereit direkt am Gerät. Ein Sicherheitsschalter mit doppelseitig bedienbarer Einschaltsperre verhindert das unbeabsichtigte Einschalten der Säge. Für die Staubabsaugung gibt es einen festen Anschluss am Gerät. An diesen können Schläuche mit 35 Millimeter Durchmesser angebracht werden.

Hohe Flexibilität durch austauschbaren Akku
Mit der Handkreissäge PKS 18 LI erweitert Bosch sein bestehendes 18 Volt-Akku-System „Power4All“. Das bedeutet Flexibilität für den Nutzer: Der 18 Volt-Lithium-Ionen-Akku kann innerhalb dieser Spannungsklasse in über zehn unterschiedlichen Garten- und Heimwerker-Geräten von Bosch eingesetzt werden, darunter sind zum Beispiel Bohrschrauber, Stichsäge, Heckenschere und Rasentrimmer.

Die Handkreissäge PKS 18 LI ist ab Oktober 2013 in folgenden Varianten im Handel erhältlich:


  • im Karton inklusive Sägeblatt, Parallelanschlag, 18 Volt-Akku mit 2,0 Ah und Ladegerät zum empfohlenen Verkaufspreis von 179,99 Euro,
  • im Karton inklusive Sägeblatt und Parallelanschlag ohne Akku und Ladegerät für 99,99 Euro.

30 ANTWORTEN 30

kindergetuemmel
Goldmitglied
Sieht sehr interessant aus. Mal sehen, wie sie in Live aussieht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toll, nun kennt jeder mein neues Wunschwerkzeug. Lasst ja die Finger davon, sind alles meine.

Pedder
Goldmitglied
Hallo Ricc, lass bitte eine Handkreissäge für mich über, denn meine Frau hat schon meinen Weihnachtswunschzettel bekommen.

Liebe Grüße von Pedder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann ist mein Geburtstag ja gerettet. Bin gespannt was als erstes kommt.

Janinez
Diamantmitglied
also Ricc 2 für Dich ist ja ok, hast ja auch 2 Hände aber der Rest ist für uns

Woody
Platinmitglied
Für den schnellen Schnitt zwischendurch durchaus überlegenswert.

Hermen
Bronzemitglied
Also wenn ich von meiner Blauen Akku-Handkreissäge ausgehe, dann ist sie auch für mehr als nur den Schnitt zwischendurch tauglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur muss man nun entweder bei der Säbelsäge oder der Handkreissäge die Akku Variante kaufen um die neuen 2Ah Akkus zu bekommen.

Ich habe 5 Akkus mit 1,5Ah und ärgere mich gerade ein bißchen...

Hermen
Bronzemitglied
Warum ärgerst du dich?

Die Entwicklung geht weiter.

Ich hab bei 10,8V in 2005 / 06 mit 1,0 Ah angefangen und jetzt ist Bosch dort bei 4,0 Ah angekommen.

Das nennt man Entwicklung und das Ende ist noch nicht abzusehen.

Zur Zeit gibt es bereits die 2,6 Ah Zellen.

Dann gibt es Kompaktakkus mit 2,6 Ah und größere mit 5,2 Ah (siehe Metabo).

Du musst auch nicht zwingend eine PKS oder PSA kaufen.
Sicherlich wird es diese 2,0 Ah Akkus auch bald einzeln zu kaufen geben (ob es sich dann allerdings lohnt ist eine andere Frage).