Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch stellt offiziell die Säbelsäge PSA 18-LI vor

Hermen
Bronzemitglied
Sie wurde bereits oft diskutiert, nun ist es soweit.

Ab Oktober erhältlich

Mit 2,0 Ah Akkus

KLICK

Auszug aus dem Pressetext:


Mit der PSA 18 LI erweitert Bosch sein bestehendes Säbelsägen-Programm um eine kabellose Säbelsäge mit Lithium-Ionen-Technik. Dank des kraftvollen Geräts mit 2,0 Ah-Akku lassen sich grobe Sägearbeiten im Haus und Garten flexibel ausführen – und das in alle gängigen Materialien wie Holz, Metall, Kunststoffe und Verbundwerkstoffe. Besonderes Merkmal der PSA 18 LI ist ihre zuschaltbare Turbofunktion: Sie sorgt für eine Pendelhubbewegung des Sägeblatts und damit für einen besonders schnellen Schnitt. Auf diese Weise ist beispielsweise das Sägen von Feuerholz oder das Zuschneiden von Bauteilen für Gartenzäune und Spielgeräte rasch erledigt. Einstellen lässt sich die Turbofunktion bequem mittels Schalter in Griffnähe. Für genauere Schnitte ist die Standard-Einstellung ohne Pendelhub zu wählen.

Hoher Bedienkomfort und einfacher Zubehörwechsel
Die PSA 18 LI ist mit einem Gewicht von nur 2,3 Kilogramm deutlich leichter als vergleichbare Kabelgeräte. Dadurch eignet sie sich auch für Arbeiten über Kopf oder an schwer zugänglichen Stellen, etwa für das Ausästen von Bäumen. Dank des Zweihand-Griffsystems liegt die robuste Säbelsäge gut in der Hand und ist leicht zu führen: Die eine Hand bedient den Gasgebeschalter am Haupthandgriff, die andere stützt die Säbelsäge hinter dem Handschutz am Sägeschaft. Für nötigen Halt sorgen die Softgrip-Auflagen am Gehäuse. Dadurch hat der Heimwerker stets die volle Kontrolle über das Werkzeug. Die bewegliche Fußplatte aus Metall dient als Anschlag für verschiedene Winkel. So ist beispielsweise auch das saubere Kürzen von Rohren problemlos möglich. Ein Sicherheitsschalter oberhalb des Bügelgriffs verhindert unbeabsichtigtes Einschalten der Säbelsäge.

Das Sägeblatt ist dank SDS-System einfach und werkzeuglos zu wechseln. Verwendet werden können alle handelsüblichen Säbelsägeblätter mit S-Schaft, beispielsweise die Bosch Bimetall-Sägeblätter. Sie sind biegsam und ermöglichen dadurch auch randnahes Sägen mit der PSA 18 LI.

Hohe Flexibilität durch austauschbaren Akku
Bosch erweitert mit der Säbelsäge PSA 18 LI das bestehende 18 Volt-Akku-System „Power4All“. Das bedeutet Flexibilität für den Nutzer: Der 18 Volt-Lithium-Ionen-Akku kann innerhalb dieser Spannungsklasse in über zehn unterschiedlichen Garten- und Heimwerker-Geräten von Bosch eingesetzt werden, darunter sind zum Beispiel Bohrschrauber, Stichsäge, Heckenschere und Rasentrimmer. Für eine lange Lebensdauer des Akkus sorgt die Electronic Cell Protection (ECP). Sie schützt den Akku zuverlässig vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung.

Die Säbelsäge PSA 18 LI ist ab Oktober 2013 in folgenden Varianten im Fachhandel erhältlich:


  • im Karton inklusive Sägeblatt für Holz und Metall, 18 Volt-Akku mit 2,0 Ah und Ladegerät zum empfohlenen Verkaufspreis von 179,99 Euro,
  • im Karton inklusive Sägeblatt für Holz und Metall ohne Akku und Ladegerät zum empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 Euro.

18 ANTWORTEN 18

woern63
Platinmitglied
Und ioch habe mir vor 3-4 Jahren die PFZ 700 gekauft. Und seit 2 Jahren gibt es von Bosch so coole Geräte. :frown:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon wieder kein Koffer? 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schicke Säge. Eine Alternative zu meinem "Aligator". Mal sehen wenn sie draußen ist, wie die Saäge in der Hand liegt.

debabba
Goldmitglied
wow , die wäre genau richtig um unsere Weide zurück zu schneiden!!
Und für noch so ein paar Projektchen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön die möchte ich noch vor der Handkreissäge. Nur ärgerlich das es wieder keinen Koffer gibt!!!!

Janinez
Diamantmitglied
ja gerade für soe ein gerät, welches auch viel draußen verwendet wird, wäre ein Koffer schon mehr als praktisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hübsches Teil, aber für mich gilt ganz klar:
Kein Koffer, kein Kauf!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät und der Preis ist auch OK
Das mit dem fehlenden Koffer ist natürlich mal wieder ärgerlich.
Wenn ich mir das Teil anschaffen darf, habe ich dann auch gleich wieder ein Projekt --> Koffer für die PSA 18 -Li emoticon.regular_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
HHab zwar die PSA900 und die GSA 10,8 V,aber in der "Mittelklasse" hätt ich Intresse.
Die GSA ist ne, handliche "Taschensäge" und die PSA "fürs Grobe".
Dann noch mit dem 18 V forall System,ist doch Optimal.