Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie spanne ich bei der PST 700 PAE das Sägeblatt ein. Welches Sägeblatt kommt zur Anwendung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie spanne ich bei der PST 700 PAE das Sägeblatt ein. Welches Sägeblatt kommt zur Anwendung?
28 ANTWORTEN 28

Funny08
Goldmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnelle und prompte Antwort.

Bei diesem Link geht es um die Pendelstellung. Dürfte der einzige Thread zu dieser Stichsäge sein. Ich selbst vermute, dass ich das falsche Sägeblatt (T 11 C) zur Hand habe und dadurch diese nicht einsetzen kann. Bedienungsanleitung ist bei Bosch leider nicht hinterlegt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... in dem Thread steht aber auch der LINK zur Bosch-Seite auf der die Bedienungsanleitungen als PDF geladen werden können ... 😉

... und auch wenn Deine PST 700 PAE nicht aufgeführt ist, könntest Du bei den Modellen PST 700 PE/PEL schauen, ob diese Baugleich mit Deiner Stichsäge sind ...

Funny08
Goldmitglied
Sorry - glaub aber ich habe nun die Lösung - leider kenne ich diese Maschine nicht - daher hab ich mir mal die Explosionszeichnung im Ersatzteilkatalog angeschaut und bissel im Web gestöbert.

So wie es aussieht, ist oben auf der Stichsäge ein Drehbarer Kopf drauf, diesen Hochziehen und 90 Grad nach links drehen, dann das Sägeblatt von unten reinschieben, den Knauf oben Wieder zurück drehen und runterdrücken.

Hierzu gabs im Blauen Forum einen Thread wo auch ein Bild dazu zu finden ist: : http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/13/topic/12591/1/S%C3%A4geblattwechsel+bei+PST+7...

Ansonsten müsste ich passen, aber evtl kann dir ja einer der anderen Mitglieder oder einer unserer Experten noch weiterhelfen 😉

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

der Link zur Bedienung des Systems ist ja bereits erfolgt.
In die Säge passen die Stichsägeblätter mit T-Schaft (Bsp).
Das von Josephus genannte müsste noch die alte Aufnahme Doppelnockenschaft (Bsp) haben. Die passt in das Gerät nicht rein.

Gruß Robert

Geronimo
Platinmitglied
Ist das nicht das Model, wo man oben den schwarzen Knopf/Kopf nach oben zieht und dann das Sägeblatt lose schraubt, bzw. umgekehrt.

@ Josephus - hast mal ein Bild von deiner Stichsäge

Hermen
Bronzemitglied
Bei der BOSCH PST 700 PAE steht oben auf dem schwarzen Hebel ja auch "Bosch-SDS".

Bedienung so wie angesprochen.

Geronimo
Platinmitglied
@ funny08 - ich denke wir reden vom gleichen Model. aber eine vierteldrehung reicht glaube ich nicht. Da muß man richtich schrauben/drehen

Funny08
Goldmitglied
@ Geronimo - das kann natürlich gut sein, jedoch sollte man anscheinend nur drehen bis das Sägeblatt einführbar ist - nicht das die ganze Halterung auseinanderfällt 🙂 - wie geschrieben - ich kenne die Maschine (leider) nicht persönlich 😉