Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PCM 7 S nachjustieren?

Hulabaloo
Alter Hase
Hallo zusammen,
Läßt sich die PCM 7 S nachjustieren?
Ich habe sie seit ca. 2 Wochen in gebrauch, jedoch mit dem Standardanschlag sägt sie nicht rechtwinklig....ich hab eine Abweichung von ca. 1.5°.
Ich kann dies zwar mit der Neigungseinstellung korrigieren, ist jedoch etwas unschön und auf Dauer auch lästig.
Läßt sich der Neigungsanschlag nachjustieren? Im hinteren Brereich sind zwar einige Schrauben angebracht, aber auf gut Glück an denen rumstellen mag ich nicht. Hat evtl. jemand nen Hinweis?
18 ANTWORTEN 18

Munze1
Silbermitglied
Die hat im hinteren Bereich bestimmt Anschlagschrauben mit denen du den Winkel justieren kannst. Eigentlich sollte das in der Bedienungsanleitung stehen.

Hulabaloo
Alter Hase
Das sind einige Schrauben im hinteren Bereich,,,,,aber ob da eine für den Anschlag ist? Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus....hab im originalpost noch Bilder beigefügt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Bei der PCM 8 S, befindet sich laut Beschreibung eine Justierschraube unter dem Schwenkmechanismus (PDF Seite 14, Bild U2) um die Neigung zu justieren. Bei der PCM 7 S, scheint es diese nicht zu geben. Zumindest konnte ich in der Online-PDF keine Justierschraube finden. Wenn, dann muss diese unter dem Schwenkmechanismus sein.

Munze1
Silbermitglied
Wenn ich mal das 2 te Bild ansehe, sollten das die beiden Madenschrauben sein, eine für 90 und die andere für 45 Grad. Dreh doch die mal eine Umdrehung, dann wirst du schnell sehen wohin der Winkel wandert, wird er noch grösser, dann 2 Umdrehungen in die andere Richtung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Halt stopp.

Mit was hast du den Fehler festgestellt?
Bist du dir sicher, dass dein Winkel die 90° beherscht.

Hulabaloo
Alter Hase
Mit einem Metallwinkel für die mechanische Fertigung. Und ja ich weiß wie man einen Winkel misst 😉

GuentherFr
Silbermitglied
Tackleberry wollte dir sicher nicht die Fähigkeit absprechen den Winkel zu messen, er meinte nur, dass viele 08/15 Winkel aus dem Baumarkt keinen echten 90° winkel haben. Ich habe selbst solche, verwende die aber nur noch zum Ziehen von Linien.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe doch sehr das du den Winkel beherschst 😉

Günther hat es erfasst.
Vor einiger Zeit gab es auch einen Bericht zu einer Metabo KGS, diese sollte auch verstellt sein.
Schlussendlich war es der Winkel...

Hulabaloo
Alter Hase
Nene der passt Bis aufs 1/100.... emoticon.wink_smile.title
Mann sieht die Abweichung auch, wenn man ein Kantholz von beiden Seiten sägt.