Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge und Multitool

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo heim/handwerker

ich brauch mal eure hilfe will mir in nächster zeit eine bandsäge und ein multitool zulegen
die bandsäge soll preislich so bei 100-250€ liegen

habt ihr ein multigerät (multi-max) wenn ja welches preislich bis 200€ bevorzugt akku

ich brauche die maschinen überwiegend für den bau von holzspielsachen
ich brauche nur ein paar empfehlungen
danke im voraus
18 ANTWORTEN 18

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Eine Bandsäge in der Preisklasse wird wohl eine gebrauchte sein müssen. Neuware gibt es zu dem Preis keine gescheite.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

als Multitool kann ich die PMF 250 CES sehr empfehlen, da ist genug Power hinter, leider auch eine Leitung - der SDS-Wechsel der Aufsätze ist super.

Sven
Bronzemitglied
Beim Multitool würde ich primär auf eine Kabelvariante zurückgreifen. Die 10,8LI Akkus halten so in etwa 10Minuten. Wenn du schon andere 10,8LI-Geräte der hast oder den kauf eines zweiten oder gar dritten Akkus in Erwägung ziehst, dann ist auch die Akkuvariante gut.
Hier im Forum gab es schon einige Tests zu diesen Geräten, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung:
PMF 10,8 LI
PMF 250 CES

Bei der Bandsäge gibt es in dem Bereich nichts wirklich gutes. Ich habe so einen 200Euro Fehlkauf im Keller und ärgere mich jedes mal drüber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also als Bandsäge kann ich die Metabo BAS 260 Swift empfehlen
die gibt es aktuell für knapp 262 bei amazon.

Meine habe ich im hagebau gekauft, als diese 18% Tage hatten.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
jup bin auch auf der Suche nach einer gescheiten BS...

die scheint ganz io zu sein....
http://www.ebay.de/itm/Metabo-Bandsage-BAS-260-Swift-0090025100-AKTIONSPREIS-/160971854849?pt=Indust...

Ps: einpaar Mitglieder hier haben die Maschine auch und sind sehr zufrieden damit...

lg troppy

gschafft
Platinmitglied
Hallo ThieleToys...

schaue dir mal diesen Thread an... evtl. gewinnst du noch ein paar hilfreiche Tipps zu einer Bandsäge 🙂

Hermen
Bronzemitglied
Zur Bandsäge kann ich dir keine Tipps geben, außer das der Preis wohl wirklich nur eine gebrauchte zulässt.
Preislich ginge am ehesten noch die Metabo BAS 260


Beim Multicutter würde ich eventuell (wenns Akku sein soll) zum Bosch GOP 10,8V tendieren.
Hier gibt es inzwischen 2,0 Ah und die 4,0 Ah Akkus stehen in den Startlöchern.

Hier kommst du auch mit den angesetzten 200 € hin.

Grundgerät mit etwas Zubehör: 74,94 €
2 Akkus mit 2,0 Ah: 62,99 €
Ladegerät Al 1130 CV 39,90 €

= 177,84 € (alles von einem Anbieter, daher nur einmal Versandkosten gerechnet).

Vorteil:

- zwar sind das alles Einzelposten, aber dafür mit 2,0 Ah Akkus (keine L-Boxx, bleibst also Systainerfrei...die gabs auch mal von Bosch).

- Du kannst auf Akkus und Gerät 3 Jahre Garantie anmelden.

- Kompatibel zu allen Blauen 10,8V Geräten von 2005-.....

- Update auf 4,0 Ah Akkus möglich.

- Fein Zubehör passt mit einem Adapter


Nachteil:

- keinen Schnellspanner
- Sonderzubehör vom Multimaxx passt nicht (soweit ich weiß)
- Ich vermute nächstes Jahr kommt der Nachfolger (reine Vermutung)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo und danke an alle

1. die metabo bandsäge gefällt mir sehr gut wegen 10 euro hin oder her emoticon.tounge_smile.title
2.was sagt ihr dazu
(bin ein kleiner dremel fan)

@hermen der gop sieht sehr gut aus hat jemand erfahrung damit
@sven_l danke 10 min sind zu wenig auch mit zwei akkus

Hermen
Bronzemitglied
Für Erfahrungen zum GOP 10,8V empfehle ich dir das BOB-Forum

Geht auch ohne Anmeldung (einfach oben rechts in die Suchmaske eingeben).

Bei den Angaben zur Akkulaufzeit aber immer bedenken, das sich diese auf die 1,3 Ah Akkus beziehen (und man auch wegen dem geringeren Innenwiderstand der 2,0 Ah Zellen nicht einfach hochrechnen kann).
Bei den Akkulaufzeiten kommt es auch immer stark darauf an was man macht.
Man arbeitet ja auch seltenst 10-15 min. durchgehend mit dem Akkugerät.
Zusätzlich muss man bei Akkugeräten teilweise (gerade natürlich bei 10,8V auch Einschränkungen im Bezug auf Kapazität und Leistung in Kauf nehmen -- im Vergleich zu kabelgebundenen Maschinen....is aber auch irgendwie klar ;-))

Ich selber hab den GOP 300 SCE, darum kann ich zum GOP 10,8V nichts sagen (obwohl der inzwischen auch auf meiner Wunschliste steht...bei dem Preis).