Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Runde dekupiersägeblätter mit Stift.Gibt es die?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Runde dekupiersägeblätter mit Stift.Gibt es die?
5 ANTWORTEN 5

HOPPEL321
Goldmitglied
Also ich hab noch keine gefunden,aber bei runden Blättern wird der Sägeschnitt auch ziemlich breit.Im Notfall hab ich die möglichkeit normale Laubsägeblätter zu verwenden,reißen aber sehr schnell.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Problem ist das Spannen.Ich habe die Proxxon Dekupiersäge DSH.Ich verliere die Lust bei der Fummelei mit diesen Sägeblättern ohne Stift.Dann hat man Sie eingespannt und ganz vorsichtig gestrafft,nach ein paar Hub war zu wenig gespannt oder gestrafft.Ich verstehe auch nicht,warum es keine Rundsägeblätter mit Stift gibt.Ich glaube, ich bin nicht der Einzige,der darauf zurückgreifen würde.

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen.

Gruß Robert

ForKids
Silbermitglied
Dekupiersägeblätter in der angefragten Art gibt es tatsächlich nicht, bzw. habe noch keine gesehen(auch nicht auf der "practicle world").

Unabhänging von Deiner Anfrage: Für Handsägen gibt es jedoch für die Speckstein- oder Fliesenbearbeitung HM beschichtete Wolframcarbid Sägeblätter mit Stift in 150 und 300 mm.

Wer eine selbstgebaute oder eine für unterschiedlich lange Laubsägeblätter variable Dekupiersäge(ähnlich wie meine) besitzt, kann solche Blätter evtl. auch nutzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
warum müssen es denn die runden sein, ich fand das sägebild mit der proxxon dabei sehr schlecht, probleme mit dem spannen hatte ich jedoch nicht ...

gerissen sind mir aber alle blätter nach viel zu kurzer zeit ...

allerdings war ich im allgemeinen sehr unzufrieden mit der dekupiersäge, da ich nicht ganz so fummelige sachen mache, bin ich bei der kleinsten metabo bandsäge gelandet, da bin ich nach wie vor sehr zufrieden