Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewebestaubbeutel für PST 900 PEL

rowaro
Alter Hase
Hallo,

weiß jemand ob es Gewebestaubbeutel für PST 900 PEL gibt?
Oder weiß jemand ob man einen xbeliebigen nehmen kann und den Anschluss dafür selbst konstruieren? Wenn ja, hat da einer eine Idee?

Für Eure Hilfe wie immer bin ich sehr dankbar.

Hab einen schönen, wenn auch verregneten Sonntag....hat auch sein Gutes, man/n kann in seine Werkstatt ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, Familie und so. :-)))

Gruss Roland
5 ANTWORTEN 5

HOPPEL321
Goldmitglied
Staubbeutel für die Stichsäge ? Ich war immer der Meinung das die Stichsägen nur mit Aktiver Absaugung /Staubsaugeranschluss funktionieren da sie ja nur einen Kanal zur Luftführung besitzen.
Wirft die Säge denn beim Sägen hinten aus dem Anschlusstutzen Späne aus ?

rowaro
Alter Hase
HOPPEL321:
Staubbeutel für die Stichsäge ? Ich war immer der Meinung das die Stichsägen nur mit Aktiver Absaugung /Staubsaugeranschluss funktionieren da sie ja nur einen Kanal zur Luftführung besitzen.
Wirft die Säge denn beim Sägen hinten aus dem Anschlusstutzen Späne aus ?


Hallo, ich denke Du hast recht - das habe ich zu wenig bedacht - Gewebestaubbeutel funktioniert wohl nur wenn die Maschine eine Eigenabsaugung hat.

Problem ist das die Maschinen so gut wie alle verschiedene Absaugstutzen haben - da kommst bei mehreren Maschinen ganz schön ins Schleudern.

Gruss Roland

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Problem kenn ich,hab da schon mit Gummischlauch Gewebeband oder Kunstoffrohren Adapter gebastelt,nix vernünftiges aber funktioniert.

Woody
Platinmitglied
Ich verweise bei dieser Problematik immer gerne auf Bine's Projekt des Fahrradschlauches: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Staubsaugeradapter-fuer-Werkzeuge/bauanleitung/10820/

rowaro
Alter Hase
Woodworkerin:
Ich verweise bei dieser Problematik immer gerne auf Bine's Projekt des Fahrradschlauches: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Staubsaugeradapter-fuer-Werkzeuge/bauanleitung/10820/


Hallo nette Lady, ich danke Dir für den Tipp - hatte ihn schon mal gelesen aber wieder vergessen.
Denke dass dies aktuell die beste Lösung ist.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Roland