Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makita MLT 100 meine Erfahrung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

nachdem ich ja die Bosch PTS 10 wieder zurückgegeben habe weil ich nicht zufrieden war habe ich mir jetzt die Makita MLT 100 gekauft. Gekostet hat sie 508 Euronen und ist mit Fahrbarem Untergestell. Wenn es die Säge ohne Gestell geben würde, wäre sie mit dem Preis gleich der Bosch.

Zu der Säge selber der Tisch ist viel größer der Paralellanschlag geht bis 660 mm. Der Schiebeschlitten muß man ein wenig einstellen da der etwas wackelt zu Not kann man Ihn auch abbauen und sich selber einen ranbauen.

Die Säge läuft absolut ruhig hat auch einen Sanftanlauf. Für die schrägstellung des Sägeblattes muß man nur ein Hebel aufmachen am Rad drehen und wieder Hebel zu, ist besser wie bei der Bosch. Die Schutzhaube ist auch ohne Werkzeug abnehmbar ist so gelöst wie bei nem Fahrrad an der Felge ein Schnellspanner.

Also die Säge kann man ruhig für den Preis kaufen!
Im mom bin ich zufrieden.

Gruß Jürgen
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jürgen,
den Versuch, den Schiebeschlitten einzustellen kannst Du dir sparen.
Da gibts nix einzustellen und ausser einer eigenen Alternative nix vernünftiges.
Das war einer der Gründe, warum ich mich von meiner MLT100 ganz schnell getrennt hab.
Ich hoffe aber, Du hast mehr Freude mit der Maschine als ich.
Gruss, Frank.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum einer der Gründe was war den noch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für meine Ansprüche zu ungenau...präzise ist anders.
Kleiner Tipp:
Prüf mal die vertikalen Schnittwinkel des Sägeblattes...die stimmen mit der Skale nämlich gar nicht überein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es keine Guten Sägen mehr ??? Wenn Bosch und Makita nichts vernünftiges bauen, wer dann ? Dann kann ich ja gleich einen Chinesen von Aldi kaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch baut sogar sehr gut...z.B. die Hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein bischen" Handwerkl. Geschick" ist machnmal auch bie Profi Geräten von Nutzen.Vieleicht ist Bosch Blau für dich eine Alternative.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut die Blaue, ok. Aber die kostet natürlich auch das Doppelte. Naja Qualität hat eben seinen Preis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobel13:
Gut die Blaue, ok. Aber die kostet natürlich auch das Doppelte. Naja Qualität hat eben seinen Preis.

Kommt ja immer darauf an, was man ausgeben will und welche Ansprüche man hat.
Einen neuen Porsche gibts auch nicht zum Preis für nen Smart

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Kommt ja immer darauf an, was man ausgeben will und welche Ansprüche man hat.
Einen neuen Porsche gibts auch nicht zum Preis für nen Smart


Das währ aber schön emoticon.wink_smile.title