Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 - Schiebeschlitten mangelhaft?

BirkenBastler
Alter Hase
Hallo zusammen,

nachdem ich heute meine neuestes Schmuckstück erhalten habe und grad beim Zusammenbau und justieren bin ist mir aufgefallen, dass zwischen Schiebeschlitten und übrigem Tisch ein Höhenunterschied von 2 mm besteht (wie auf dem Bild zu sehen).
Zusätzlich ist der Schiebeschlitten auch leicht konkav.

Hab ich ein Montagsmodell erwischt und der Schlitten ist Murks?
Normal kann das doch nicht sein, dann würde das WErkstück ja kippeln können.

In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden das man das Höhenniveau des Schlittens einstellen muss/kann.

Wie sieht es bei euren PTS aus und was ist zu tun?
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

sieht für mich aus, als wäre der Tisch verzogen. Ich würde die Maschine reklamieren.

Gruß

Heiko

Holzfan
Bronzemitglied
Meine PTS 10 ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ein solches "Spiel/Zwischenraum" hat sie nicht. Bei mir lösen sich ständig die zwei Schrauben die den Queranschlag halten...
Wenn deine Maschine neu ist, dann würde ich mal rückfragen.

BirkenBastler
Alter Hase
Holzfan:

...
Wenn deine Maschine neu ist, dann würde ich mal rückfragen.


Ja, die ist neu.
Rückfragen...ja, das tue ich doch grad hier. 🙂
Oder wen meinst du sollte ich fragen? Der Verkäufer (amazon) hat doch im Zweifelsfall überhaupt keine Ahnung von der Maschine.

xtcpille
Bronzemitglied
Reklamier die Säge beim Händler.

Robert_E
Alter Hase
Hallo BirkenBastler,

das sieht nicht normal aus.
Bitte lass das Gerät vom Service abholen. Kopie der Rechnung und Fehlerbeschreibung dazu.

Telefon: 0711-400 40 480 und dann Tonwahl 2.

Gruß Robert

BirkenBastler
Alter Hase
Vielen Dank für eure Hilfe,
das Gerät wird am Dienstag vom Service abgeholt.

HHAndreas
Grünschnabel
Hi,
ich habe mit dem Schlitten nur gute Erfahrung gemacht. Mich stört an der PTS 10 immer noch die mangelhafte Staubabsaugung
Gruß
Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HHAndreas:
Hi,
ich habe mit dem Schlitten nur gute Erfahrung gemacht. Mich stört an der PTS 10 immer noch die mangelhafte Staubabsaugung
Gruß
Andreas



Mangelhafte Staubabsaugung ist ja ein eher subjektives Empfinden ...
... wenn man einmal OHNE ABSAUGUNG sägt ist ein wesentlicher Unterschied spür- und sichtbar ... 😉

Je nach Modell Deiner PTS 10 gibt es vielleicht eine Abhilfe.
Früher gab es mal ein Modelljahr das eine Absaugung über den Sägeblattschutz hatte.

Unter Umständen kannst Du eine "neuere" PTS 10 (Absaugung von unten) mit diesem Sägeblattschutz ausstatten (die Kompatibilität sollten die Bosch-Experten beantworten können) und eine "doppelte Absaugung" installieren.

Das Zubehör ist zwar von "Blau" aber passt sehr wahrscheinlich auch auf die PTS 10.

Munze1
Silbermitglied
Das ist ärgerlich, neues Gerät, lange darauf gewartet und dann nicht einzusetzen.
Auch noch vor Ostern, da könnte man so viel machen bei den Wettervorhersagen.