Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung Kreissäge

Hildi44
Jungspund
Ich habe mir kürzlich eine PKS 66af zugelegt. Nach dem ersten erfolgreichen Einsatz stelle ich mir jetzt die Frage zur Aufbewahrung. Gibt es einen speziellen Koffer mit passendem Einsatz oder muss ich den Kram los in den Schrank oder eine Kiste werfen?
45 ANTWORTEN 45

Janinez
Diamantmitglied
nach meinem Wissen gab es da mal einen Koffer, aber ob es den einzeln zu kaufen gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe mir lauter Kisten gebaut
Aufbewahrung für meine Maschinen und Werkzeug
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Aufbewahrung-fuer-meine-Maschinen-und-Werkzeug/bauanleitung/5462/

Thorsten2501
Alter Hase
also ich habe meine PKS55 in einem Systainer aufbewahrt. Ne Nummer größer dürfte auch die 66er reinpassen, das müsste ein Systainer 4 sein

Woody
Platinmitglied
Ich hab mir auch eine passende Schublade mit Einsatz (so dass die Säge plan aufliegt und das Sägeblatt in einem Schlitz versenkt wird) gebaut. Da finden dann auch noch die Zubehörteile Platz.

Hildi44
Jungspund
Die Schublade hört sich gut an, für sowas hätte ich auch noch Platz! 🙂

Kannst du da vielleicht mal ein Bild posten?

Hermen
Bronzemitglied
Es kommt darauf an, wenn du das Gerät auch transportabel halten willst, benötigst du einen Koffer, es gibt da auch Stahlvarianten als Universalkoffer oder auch aus kunststoff.
Auch kannst du auf verschiedene Systemkoffer zurückgreifen (Systainer, L-Boxx, Tough-Box).
Die systemkoffer sind verklickbar, kosten aber auch entsprechend.
Was bei diesen allen gilt, du musst auf Universaleinlagen zurückgreifen (Rasterschaum) oder dir selber was basteln.

Soll die HKS nur in der Werkstatt genutzt werden, dann ist die Lösung von Woodworkerin eigentlich das Optimum.

Woody
Platinmitglied
Hildi44:
Die Schublade hört sich gut an, für sowas hätte ich auch noch Platz! 🙂

Kannst du da vielleicht mal ein Bild posten?


Ich werd's versuchen, wird aber bissl dauern, hab zur Zeit etwas Arbeitsstress.

Hildi44
Jungspund
Danke Woodworkerin, kein Stress, bin selbst ziemlich beschäftigt grade. auf einen Tag kommts da nicht an.

elhunter
Diamantmitglied
Also meine wohnt hier :wink: , ist eine alte BW-Kiste . Paßt alles rein ( Anschlag,Schienen)
17804.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
elhunter:
Also meine wohnt hier :wink: , ist eine alte BW-Kiste . Paßt alles rein ( Anschlag,Schienen)


Klasse Idee, mein PKS sollte heute kommen und ich hab noch etliche Munitionskisten im Keller, Perfekt!!! Danke für den Tipp!