Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischkreissäge pts 10 Sägeblatt hat Spiel!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier heiße Jürgen und bin 32. Habe mir die Tischkreisssäge PTS 10 gekauft und habe gemerkt das dass Sägeblatt flattert die Schnitte sind auch nicht gerade und sauber.

Wen man am Sägeblatt wackelt hat es deutlich Spiel obwohl es fest angezogen ist. Hab mal das Sägeblatt runter und an der Welle gewackelt, und da ist auch ein Spiel deutlich spürbar, was eigentlich gar nicht sein dürfte.

Weiß jemand ob das Spel einstellbar ist?

Mfg. Jürgen
241 ANTWORTEN 241

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde es umgehend zurückbringen, da dies ein schwerwiegendes Sicherheitsrisiko darstelllt.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Bring die Maschine schnell zurück zum Händler. Wenn auch die Welle deutliches Spiel hat dann liegt da ein Lagerschaden vor.
Mit so einer Säge kannst Du nicht arbeiten ohne dich selbst zu gefährsen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Werde morgen mal Bosch anrufen was die sagen, is ja noch Garantie drauf und dann die Säge zum Boschdienst bringen, da is gleich einer bei uns in der nähe.

Robert_E
Alter Hase
Hallo Jürgen,

das Gerät muss zum Service direkt zu Bosch.
Bitte Montag die 0711 400 40 480 anrufen und dann die Tonwahl 2 drücken.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok danke Robert werde dort mal anrufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jürgen, das Problem habe ich auch, habe die Maschine vor 3 Wochen zusammen mit dem Untergestell PTA 1000 gekauft, wahr gerade im Angebot PTS 10 und PTA 1000 für 399,- Teuronen im Bauhaus um die Eeeeeeeeecke.
-Der erste Schock: Das Untergestell ist sowas von verzogen !! Ok mit Gewalt zurecht gebogen, stabil ist das Teil ja.
-Der zweite Schock: Parallelanschlag macht in der mitte ca. 0.5 mm Bogen !! Ok den auch zurecht gebogen, diesmal natürlich mit gefühl ( Alu! ). Das kommische schwarze Teil auf dem Parallelanschlag gleich in die Tonne geschmießen. Das Teil ist eine Scheibe und kein Anschlag !!
- Schock 3: Die einzelnen Segmente der Tischplatte sind uneben und teilweise unterschiedlich hoch, also ich möchte mit der Säge keine Möbel bauen aber sogar meine alte Einhell Säge hat schönere Platte.
Schock 4 : Das Problem mit der Welle, an dem Sägeblatt mind. 0,5mm Spiel !!!!
Natürlich sofort zum Baumarkt und Verkäufer ausgefragt ( leider keine große hilfe ),
sofort zur Austellungssäge, siehe da , genauso wie meine ca. 0.5 mm Spiel.

Super! jetzt stehe ich da und überlege mir die Maschine zurück zugeben.
Wenn du Morgen Service vom Bosch anrufst, kannst du bitte schreiben was da rausgekommen ist, meine Befürchtung ist, dass die alle so sein werden, bei einer mehr bei anderer weniger.
Frage ist halt, ist das normal oder ist es ein Konstruktionsfehler ?

Munze1
Silbermitglied
Ja mit sowas kann man nicht arbeiten, und ist zudem gefährlich.
Würde die Maschine umgehend zurückbringen.

holwerker
Alter Hase
Alle PTS die ich bisher angeschaut habe hatten ziemlich viel Spiel. Und wenn man so einige Berichte liest bekommt man auch keinen besseren Eindruck. Der Tisch hat für mich auch keinen vertrauenswürdigen eindruck gemacht. Der Schiebetisch bei der Ausstellmaschine im Bauhaus hatte wenn er ausgezogen war fast 5mm Spiel, etwa gleich ungenau war der Winkelanschlag. Laut dem Bosch-Vertreter im Bauhaus (der sowieso keine Ahnung von Bosch hatte) behauptete dass derjenige der das Ausstellmodel zusammengeschraubt hätte was falsch gemacht habe, die Säge sein eigentlich extrem präzise.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
... die Säge sein eigentlich extrem präzise.



... und sie schneidet auch sehr präzise, zumindest bei mir:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Der-Prototyp-ist-doch-noch-fertig-geworden-_-3-__-3-__-3-_/bauanlei...