Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägestation

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 1-2-do Freunde,

ich habe da noch eine Frage und zwar wer hat schon von Euch mit der
Sägestation Bosch PLS 300 gearbeitet und kann mir sagen ob man da
mit auch auf Gehrung Sägen kann.

Freue mich über jede Antwort von euch.

MfG. Franneck67
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Horizontal und Vertikal ....
... allerdings muss vertikal Deine Stichsäge können ( aber die PST 18 LI kann das)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Horizontal und Vertikal ....
... allerdings muss vertikal Deine Stichsäge können ( aber die PST 18 LI kann das)


Hallo Linus1962,

Super, vielen Dank für deine Antwort

MfG, Franneck67

Hermen
Bronzemitglied
Gib mal rechts oben in das Suchfenster "PLS 300" ein, dann bekommst du sehr viele Erfahrungs- und Testberichte zu der Sägestation.
Da kannst du dich umfassend informieren, was Genauigkeit von Gehrungsschnitten angeht.

Z.B HIER

Die PLS wird aber immer ein Kompromiss bleiben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Gib mal rechts oben in das Suchfenster "PLS 300" ein, dann bekommst du sehr viele Erfahrungs- und Testberichte zu der Sägestation.
Da kannst du dich umfassend informieren, was Genauigkeit von Gehrungsschnitten angeht.

Z.B HIER

Die PLS wird aber immer ein Kompromiss bleiben.

Hallo Hermen;
vielen Dank für den Tipp hat mir sehr geholfen

MfG. franneck67

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Die PLS wird aber immer ein Kompromiss bleiben.


... aber ein sehr guter Kompromiss ! 😉

Wer nicht über (Halb-) Stationäre Werkzeuge (z.Bsp. Kapp- & Zugsäge) verfügt und viel/gerne mit einer Stichsäge arbeitet, für den ist die PLS300 ein echter Gewinn an Komfort und Arbeitsfortschritt. Außerdem ist sie sehr mobil und kann überall zum Einsatz kommen.

Natürlich ist sie zum Möbelbau weniger geeignet ebenso wie eine Stichsäge für manche Anwendungen ungeeignet ist (das hat aber mit der PLS 300 nichts zu tun).

Aber für viele kleine Dinge ist sie wirklich perfekt und hat mit schon sehr gute Dienste geleistet.

Hermen
Bronzemitglied
Linus1962:
... aber ein sehr guter Kompromiss ! 😉

Wer nicht über (Halb-) Stationäre Werkzeuge (z.Bsp. Kapp- & Zugsäge) verfügt und viel/gerne mit einer Stichsäge arbeitet, für den ist die PLS300 ein echter Gewinn an Komfort und Arbeitsfortschritt. Außerdem ist sie sehr mobil und kann überall zum Einsatz kommen.

Natürlich ist sie zum Möbelbau weniger geeignet ebenso wie eine Stichsäge für manche Anwendungen ungeeignet ist (das hat aber mit der PLS 300 nichts zu tun).

Aber für viele kleine Dinge ist sie wirklich perfekt und hat mit schon sehr gute Dienste geleistet.



Genau das meinte ich mit Kompromiss.

Einerseits hat sie Vorteile in der Flexibilität, anderseits Nachteile in der Schnittgenauigkeit und der Kompatibilität.
Man muss halt wissen, für was man die PLS nutzen kann und wo die Grenzen sind (wie bei allen Dingen), dann ist man sicherlich auch zufrieden.

Ich hab mich selber auch stark dafür interessiert (Koffertauglich?), wie man an den Links ja sieht.
Aber extra dafür noch eine Stichsäge anschaffen wäre dann doch des guten zuviel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Aber extra dafür noch eine Stichsäge anschaffen wäre dann doch des guten zuviel.


... wobei ich davon ausgehe, dass Du im Besitz von mindestens einer "Blauen" Stichsäge bist ... 😉

Hermen
Bronzemitglied
Zwei und beide sind zu breit.

Hätte noch eine AEG (die würde ich sogar verschenken)...gegen Versandgebühren.

Ist sogar das Jubiläumsmodell in Gold (als die AEG´s noch blau waren).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Linus1962,

also ich arbeite ser viel im Garten und da ich zu Zeit mit meinen Gartenhaus zugange bin
und ich sehr viel auf Gerung sägen muss wäre das bestimmt genau das richtige Teil.

Ich kann leider nur mit Akku Geräte arbeiten da ich im Garten kein Stromanschluss habe
sonnst hätte ich es mit einer Kreissäge gemacht.

MfG. franneck67