Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mir jemand was zur Scheppach Tauchsäge sagen oder mir einen anderen Tipp für eine güntige geben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann mir jemand was zur Scheppach Tauchsäge sagen oder mir einen anderen Tipp für eine güntige geben
18 ANTWORTEN 18

gm1981
Diamantmitglied
Die habe ich mir auch schon angesehen, mich hat die schlechte Verarbeitung abgeschreckt, an den Kunststoffteilen waren noch Anspritzgrat dran...
Habe sie mir dann nicht gekauft.

Hermen
Bronzemitglied
Da gibt es schon ganz viele Beiträge z.B. der hier:

KLICK

Einfach mal suchen.

Wobei man anscheinend mit der Scheppach Glück aber auch Pech haben kann (schwankende Qualität).
Günstig und gut beißen sich halt oft, gerade wohl in Sachen TKS.


Billig ist die Bosch GKT 55 GCE zwar nicht, aber qualitativ sehr hochwertig und es gibt sie in der Bosch Aktion (1 Quart 2013) mit viel Zubehör zu einem attraktiven Preis.

- GKT 55 GCE (mit Best for Wood-Sägeblatt)
- 2x FSN 1600
- 1x Verbinungselement VEL
- Transporttasche für FSN und Zubehör
- MuliMaterial Sägeblatt
- L-Boxx Gr. 3

Für 577, 14 € Brutto (die Säge alleine ohne Alles kostet bereits schon 439,11 UVP)

KLICK Seite 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klick.

Argh.
Den wollte ich auch noch Posten Hermen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja ja die Tauchkreissäge von Scheppach!
Was soll ich sagen, leider genau die selbe Qualität wie die Woodster Divar 55
Nur dass bei der Scheppach das fehlende Zubehör der Divar 55 dabei ist, sonst besteht da kein Unterschied wie ich selbst gesehen habe!

Hier noch ein Video, wird zwar die Woodster Divar 55 getestet aber dass lässt sich sehr gut auf die Scheppach C5 übertragen. leider.

Hatte mir auch schon mal überlegt mir die Scheppach anzuschaffen, habe es dann aber zum Glück gelassen.
Vielleicht können ja trotzdem welche die, die Scheppach oder Woodster haben auch etwas gutes darüber berichten.

fdiskc2000
Gute Seele
Man muss dazu aber auch sagen das es die GKT55 mit 1x FSN 1600 + LBoxx für 420€ online zu kaufen gibt. Da bin ich aktuell auch hinterher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist einfach wie bei so vielen E-Werkzeugen, zuerst kommt "Heimwerkerbillig" Woodster Divar 55 (meistens 7 Jahre Garantie in div. Baumärkten) dann kommt Makita und dann kommt die "Königsklasse" FESTOOL!!! Wenn ich jetzt alles in der richtigen Reihenfolge habe emoticon.wink_smile.title

Nachtrag: Wenn du nur 1-2 mal im Jahr was mit der Tauchkreissäge machst reicht denk ich auch eine Scheppach oder Woodster, ansonsten wäre Sparen angesagt!!!

Hermen
Bronzemitglied
@Fdisc2000

Ich hab bei beiden nur die UVP´s verglichen und nicht die Straßenpreise, die Angebots GKT wird es so vermutlich erst in einigen Tagen auftauchen.................Preis????


@Woodworker

ich verbessere mal emoticon.teeth_smile.title

zuerst kommt "Heimwerkerbillig" Woodster Divar 55 (meistens 7 Jahre Garantie in div. Baumärkten) dann kommt Makita und dann kommt die "Königsklasse" wie FESTOOL oder Bosch, Mafell,....!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Möchte einen günstigen PKW, Kombi, um Dinge von A nach B zu transportieren.


Hm, das mit den günstigen Kombis ist immer so eine Sache. Die sind halt oft schlecht verarbeitet oder sonstwie in der Nutzung eingeschränkt. Ich empfehle Dir einen blauen New Holland T7, damit bekommst Du alles transportiert und kannst auch sonst noch allerlei machen. Gei.les Gerät... Bin neulich an der Ampel neben einem gestanden und habe mir die Radnabe auf Augenhöe angesehen.


IIRC sind die Begriffe "günstig" und "Scheppach" gefallen. Könnte sein, dass das eine Anforderung war, die inkompatibel ist mit einem sicher um viele Klassen besseren System, das allerdings ein halbes Vermögen kostet ;-).

Ich arbeite mit einer Skill HKS, reicht überall hin, kann aber nicht tauchen. Wenn die Tauchfunktion wichtig ist und der Baumarkt halbwegs bequem erreichbar, dann würde ich die Scheppach/Woodstar probieren, da man auch Glück haben kann - und dann ist sie für den Preis ein gutes Gerät.

Ein Vergleich zwischen der günstigen Woodstar Divar-55 und einer Profi-Makita hilft Dir vielleicht, FishHunterOK.
16632.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
@Fdisc2000

Ich hab bei beiden nur die UVP´s verglichen und nicht die Straßenpreise, die Angebots GKT wird es so vermutlich erst in einigen Tagen auftauchen.................Preis????


@Woodworker

ich verbessere mal emoticon.teeth_smile.title

zuerst kommt "Heimwerkerbillig" Woodster Divar 55 (meistens 7 Jahre Garantie in div. Baumärkten) dann kommt Makita und dann kommt die "Königsklasse" wie FESTOOL oder Bosch, Mafell,....!!!


Wie konnte ich nur BOSCH und MAFELL vergessen!?! Man vergebe mir meine Schmach emoticon.wink_smile.title emoticon.teeth_smile.title