Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägevorlage für Fretwork erstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
würde gerne mit einem Bildbearbeitungsprogram eine Sägevorlage für Fretworkarbeiten erstellen habe aber leider keine Ahnung wie das geht. Villeicht kann mir jemand helfen.
Danke
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @moosi, da bin ich auch gerade bei diversen Softwares am probieren!
Ich habs auch schon mit mehreren probiert, hab mal gegoogelt und mit dem euen Corel Draw unter anderem, bekommt man das glaub ich am besten hin!

Ist halt Software die Geld kostet! Free Ware Programme gibts da leider nur sehr wenig um solche Voragen zu erstellen.

Mit Corel Draw siehe Video hier

Ich denke es geht dir explizit um Fotos oder?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hab das ja schon mal in einem Projekt als Kommentar gepostet, nämlich dass mal einer ne Art Workshop macht, wie man denn nun genau ein Photo in so eine Sägevorlage verwandelt.

Ich stell mich da gerne zur Verfügung:



emoticon.teeth_smile.title

Ich hab zwar jahrelange Erfahrung mit CorelDraw und CorelPhotopaint (bis Version 12) da ich aber sowas auch noch nie gebraucht hab, stell ich mich da ziemlich doof an und komm zu keinem vernünftigen Ergebnis 😞

Anscheinend geht das ja ganz gut mit dem kostenlosen Paint.net (z.B. bei Chip.de downloadbar)

gschafft
Platinmitglied
Mit paint.net geht das ganz ordentlich...

Hier mal auf die Schnelle dein Bild. Ist aber wirklich ganz schnell erstellt worden. Für eine richtige Vorlage müsste man sich mehr Zeit nehmen 😉



bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Mit paint.net geht das ganz ordentlich...


... das isses ja ... wie?

So ne Schritt für Schritt Erklärung wäre toll, dass ist das was moosi meint 😉

gschafft
Platinmitglied
bonsaijogi:
... das isses ja ... wie?

So ne Schritt für Schritt Erklärung wäre toll, dass ist das was moosi meint 😉

Ups... ach so... hmmm... das wird nicht einfach werden... mal schaun, wenn ich Zeit habe werde ich es mal Schritt für Schritt darstellen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Ups... ach so... hmmm... das wird nicht einfach werden... mal schaun, wenn ich Zeit habe werde ich es mal Schritt für Schritt darstellen emoticon.teeth_smile.title

Das wäre echt super von dir gschafft! Ich leide nämlich unter den selben Problemen wie die anderen! *Kopf kratz Kopf kratz*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Ich hab das ja schon mal in einem Projekt als Kommentar gepostet, nämlich dass mal einer ne Art Workshop macht, wie man denn nun genau ein Photo in so eine Sägevorlage verwandelt.

Ich stell mich da gerne zur Verfügung:



emoticon.teeth_smile.title

Ich hab zwar jahrelange Erfahrung mit CorelDraw und CorelPhotopaint (bis Version 12) da ich aber sowas auch noch nie gebraucht hab, stell ich mich da ziemlich doof an und komm zu keinem vernünftigen Ergebnis 😞

Anscheinend geht das ja ganz gut mit dem kostenlosen Paint.net (z.B. bei Chip.de downloadbar)



Wie wärs denn mit dem Bild hier? Bild 2 ist glaub ich besser oder? emoticon.wink_smile.title
16633.attach
16634.attach

gschafft
Platinmitglied
woodworker83:
Wie wärs denn mit dem Bild hier? Bild 2 ist glaub ich besser oder? emoticon.wink_smile.title

Beide Bilder wären nicht geeignet, leider...

Du musst unbedingt darauf auchten, dass mit dem Aussägen von schwarzen Linien, Bereichen bzw. Feldern dadurch keine weißen Felder herausfallen. In deiner Vorlage wäre dies z. Bsp. bei den Augen der Fall, es sei denn, du würdest die weißen Felder später wieder auf eine Unterlage kleben...

Aber es geht hier nicht so sehr um ein Bild, sondern eher darum, wie man eine Vorlage Schritt für Schritt erstellt 😉

Janinez
Diamantmitglied
ohhh daran wäre ich auch brennend interessiert, habe noch nie mit irgendwelchen Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet, kann gerade mal meine bilder zuschneiden. Bräuchte also eine Erklärung für Dummies