Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum gibts es keine Hand-Tauchkreissäge von BOSCH (grün)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich demnächst für den längszuschnitt von Holzpaneelen (260 cm) lang eine gute und geeignete Säge bräuchte, habe ich mich hier und da nach Handtauchkreissägen umgeschaut.
Ich hab zwar eine Handkreissäge (Billig-Baumarkt Produkt) jedoch ist dies eine Handkreissäge, Führungsschiene nicht vorhanden da ich die Handkreissäge aus dem Nachlass des Großvaters meiner Frau bekommen habe und diese Bj. 1998 ist 🙂

Und bevor ich unnötig Geld für eie Führungsschiene ausgebe und ich von der Funktion von Hand-Tauchkreissägen total begeister bin, bin ich zwar auf diverse Hersteller gestoßen jedoch packt mich da nicht gerade die Qualität der Maschinen.

Billig und günstig ok, aber es soll ja doch auch alles bissl Hand und Fuss haben.
Deshalb frage ich mich warum es noc keine Hand-Tauchkreissäge von Bosch gibt!?!
26 ANTWORTEN 26

dausien
Silbermitglied
Wieso gibt es doch: GKT 55 GCE Professional ist sogar richtig gut.
Ist halt nicht alles grün auf der Welt :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dausien:
Wieso gibt es doch: GKT 55 GCE Professional ist sogar richtig gut.
Ist halt nicht alles grün auf der Welt :wink:


Hat aber auch nich jeder Geld wie Heu 😉
Ich arbeite in nem Baumarkt, da verdient man keine Millionen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich sehr gerne wie so viele hier im Forum mit Elektrowerkzeugen von Bosch artbeite, würde ichmich eben nur sehr ungern nach Konkurrenzprodukten umschauen müssen.
Wenn man ehrlich ist sind die No Name oder Baumarkt E-Werkzeuge ja nicht wirklich eine Konkurrenz für Bosch emoticon.shades_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das hat vermutlich etwas mit dem Preis zu tun. Eine Tauchsäge mit allen notwendigen Funktionen, lässt sich preislich bestimmt nicht hobbyholzwerker freundlich herstellen. In Babyrosa sähe die Tauchsäge eh viel besser aus!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woodworker83:
Da ich sehr gerne wie so viele hier im Forum mit Elektrowerkzeugen von Bosch artbeite, würde ichmich eben nur sehr ungern nach Konkurrenzprodukten umschauen müssen.
Wenn man ehrlich ist sind die No Name oder Baumarkt E-Werkzeuge ja nicht wirklich eine Konkurrenz für Bosch emoticon.shades_smile.title


Da geht es dir also ähnlich wie mir. Die blaue Bosch ist mir zu teuer und Bosch Grün gibt es keine. Ich werde mir eine von einer anderen Marke kaufen müssen, aber wenn Bosch da nix hat kann ich es auch nicht ändern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn dir die GKT 55 GCE Prof. zu teuer ist hol dir doch die von Dremel . Kommt auch aus dem Hause Bosch.

debabba
Goldmitglied
der aktuelle PRODUKTES mit dempfangen Multitool könnte doch deine Wünsche erfüllen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Chris,

die blaue Bosch Tauchsäge (eigentlich ja eine Mafell) gehört schon zu den preiswerten Maschinen dieser Gattung. Bosch grün sind ja eher die preiswerten Maschinen für Heimwerker. Man müsste also schauen, wo gespart werden kann.

Wenn Bosch nun eine grüne Variante der blauen Maschine für weniger Geld bringen würde, gäbe es da zwei Möglichkeiten:

1. Aus der blauen eine grüne machen und günstiger verkaufen, das würde bedeuten, dass die Maschine jetzt viel zu teuer verkauft wird. Das glaube ich aber nicht.

2. Abspecken. Wo sollte also gespart werden, ohne dass die Qualität darunter leidet? Da fällt mir grad nichts ein. Vielleicht hast du einen Vorschlag.

Es gibt ja einige billigere Tauchsägen (Scheppach, Spero etc.) Aber was man darüber liest ist auch nicht zu 100& überzeugend.

Gruß

Heiko