Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte Zur Säbelsäge PSA 700E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zur PSR 700E vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Liebe Grüße
Kathrin
61 ANTWORTEN 61

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Los geht´s...

Test Bosch PSA 700e von Kitreli
PSA 700 E für mich ne Wucht! von derstodo

Viel Spaß beim Lesen!

abe12345
Goldmitglied
Die beiden Testberichte sind etwas knapp aber gut geschrieben.

Der Bericht von Kitreli ist gut gegliedert und er geht, wenn auch für meinen Geschmack zu knapp, auf alle fragen ein.

Der Bericht von derstodo ist "Frei" geschrieben, lässt sich aber eigentlich sehr gut lesen.
Aber auch er hält sich sehr knapp.

Aber irgendetwas fehlt mir bei beiden Berichten..... Ich weiss nur nicht was.....

kindergetuemmel
Goldmitglied
Geht mir ähnlich. Berichte sind ok aber könnten mehr ins Detail gehen.
Mich würde mehr zum SDS interessieren, die Zuleitungsqualität (war oft Thema), maximale Durchmesser (Grenzen), Einstellmöglichkeiten.
Der Bericht von Kitreli hat genau 3 Schnitte beschrieben, das finde ich etwas knapp.
Der Bericht von derstodo enthält ein paar mehr Details, Bilder wären aber chic.

Funny08
Goldmitglied
Beides Interessant, mit dem Videos sollte auch der Unerfahrene Handwerker verstehen, für was die Maschine geeignet ist., Ich war mal so frei, die Themen entsprechend der Überschriften der Testberichte in Kathrins Post umzuänbdern 😉

Bine
Diamantmitglied
Stimmt , irgendwas fehlt da aber ich bin auch schon am suchen was ...
Vielleicht machtes ja nur den Anschein weil die Maschine in ihren Einsatzmöglichkeiten begrenzt ist ? Ich weis es nicht ..

Der Beitrag von Kitreli ist mir auch etwas zu mager gehalten . Kaum informationen über die Maschine .
Hat sich aber mühe gegeben alle Fragen knapp zu beantworten .

Im Beitrag von derstodo findet man auf jeden Fall mehr Informationen über die Säbelsäge , womit man was anfangen kann . Für die freie Form des Berichts ist es aber doch gut und flüssig lesbar gelungen .

Wo sind die Tests mit der Säbelsäge durch Metall oder Plastik kann sie vielleicht auch ITongsteine schneiden ?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Wo sind die Tests mit der Säbelsäge durch Metall oder Plastik kann sie vielleicht auch ITongsteine schneiden ?
Gemach. Sind doch erst zwei Tests freigegeben.

Metall geht, der Schnitt ist von gestern Abend und deshalb nicht im Bericht. Für die Steinsägeblätter wurde auf der Packung 1kW Leistung empfohlen. Das wäre also eher etwas für die PSA 900. Ich bin aber mal gespannt ob jemand Stein oder andere spannende Dinge gesägt hat.
15188.attach

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Dieses Wechselsystem mit dem SDS ist so eine Sache. Die einen finden es gut und die anderen finden es nicht so gut, da man sich dort schnell die Finger klemmen kann.
Das SDS Wechselsystem ist eig relativ einfach aufgebaut. Das ist eine Feder die auf das Einspannteil des Sägeblattes druckt. Mit einem kleinen Metallhebel kann man die feder lösen um so das Sägeblatt einzuspannen. Lässt man aber den Metallhebel zu früh los kann es weh tun. Der Hebel spannt die Feder beim Einsetzen des Sägeblattes

Bine
Diamantmitglied
Fernton:
Gemach. Sind doch erst zwei Tests freigegeben.

Metall geht, der Schnitt ist von gestern Abend und deshalb nicht im Bericht. Für die Steinsägeblätter wurde auf der Packung 1kW Leistung empfohlen. Das wäre also eher etwas für die PSA 900. Ich bin aber mal gespannt ob jemand Stein oder andere spannende Dinge gesägt hat.


Aha , ich dachte das jeder Testbericht die verschiedenen Materialien abdecken sollte ?
Dann warten wir mal die anderen ab .
Woww , das Metall hat wirklich die Säbelsäge geschnitten emoticon.eek.title

ElseKling
Alter Hase
HeimwerkerMatzz:
Dieses Wechselsystem mit dem SDS ist so eine Sache. Die einen finden es gut und die anderen finden es nicht so gut, da man sich dort schnell die Finger klemmen kann.

Beim Wechsel des Sägeblattes empfiehlt es sich, wie im Handbuch angegeben, Handschuhe zu tragen.