Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil für die PTS10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ersatzteil für die PTS10
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin etwas verzweifelt und hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe mein Problem vor einigen Monaten bereits direkt bei Bosch gemeldet aber dort scheint das niemanden zu interessieren - jedenfalls habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Zu meinem Problem: Mein Onkel hat sich eine neue blaue Kreissäge von Bosch zugelegt und mir armen Wicht sein altes Stück, eine PTS-10, für meine Basteleien überlassen. Leider hat er vor langer Zeit mal an der Säge rumgebastelt, um den Lauf des Schiebeschlittens zu optimieren. Irgendwann hat er das eingestellt und die Klamotten auseinandergebaut in der Ecke liegen lassen. Das Ergebnis: Es fehlen zwei der Kunststoffschienen auf denen der Schlitten läuft. Eigentlich sind vier verbaut - ich habe hier aber nur noch zwei, so dass der Schiebeschlitten garnicht zu gebrauchen ist.
Auf meine Anfrage bei Bosch, ob man mir bitte zwei Ersatzteile schicken könnte wurde leider nicht reagiert. Vielleicht ist ja hier im Forum jemand, der für mich bei Bosch den Ball ins Rollen bringen könnte.

Danke und lieben Gruß,
Holger Peters

Susanne
Goldmitglied
Hallo Holger,

hast Du schon beim Ersatzteilservice geschaut?

Dort kannst Du schon mal unter Eingabe Deiner Gerätenummer nach Ersatzteilen schauen.

Viel Erfolg wünscht Dir
Susanne

dausien
Silbermitglied
Schon mal im Bosch Onlineshop für die Ersatzteile geschaut?
Zumindest kannst Du dort nach der Teilenummer für Deine Säge schauen - es gibt inzwischen ja mehrere Generationen der PTS 10.
Wenn Du die Teilenummer hast kann Dir eigentlich jeder Bosch Händler diese auch bestellen.

dausien
Silbermitglied
Jetzt war Susanne schneller....

Susanne
Goldmitglied
Dankeschön, dausien! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ja Danke, da habe ich auch schon mal reingeschaut. Allerdings gibt es da nur den kompletten Gleitführungssatz mit allen Teilen zu 38,70€. Ich brauche aber nur zwei dieser Kunststoffplatten. Muß mich in dem Zusammenhang übrigens korrigieren: Ich habe vier und brauche sechs.
Habe gehofft, dass es diese Teile für kleines Geld auch einzeln gibt.

Gruß,
Holger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das dürfte bei Bosch per Telefon kein Problem sein...mit der Typbezeichnung und der Seriennummer hilft man dir dort freundlich weiter.
Hab selbst mit einer älteren GOF900 ACE dort neue Spannbacken bekommen...ohne Probleme.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Holger,

diese Gleitführungen gibt es leider nicht einzeln.

Markus_H

gustav2
Gute Seele
Hallo, auch wenn der Beitrag schon etwas her ist, mal direkte Frage an Hollyglane.
Weisst Du zufällig wie Dein Onkel den Schlitten herausbekommen hat ?
Mir geht es um die Lösung der Schlittenarretierung, siehe meinen aktuellen Thread.
Falls der Schlitten noch in der Ecke rum liegt, für ein Foto von der Unterseite wäre ich sehr dankbar.