Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlage für PKS 55 zur L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einlage für PKS 55 zur L-Boxx

Da ich mittlerweile ein grosser Fan der L-Boxxen bin, würde ich auch gern meine PKS55A in eine L-boxx packen.

Gibt es eine passende Einlage für eine L-Boxx und wenn ja, welche ist das?

Artikelnummer? wo kann ich dann die Einlage kaufen?

Ich habe bereits bei der L-Boxx Seite von Bosch nachgesehen, dort sind aber nur die blauen Geräte aufgeführt. Kann natürlich auch sein, dass eine Einlage für eine blaue Maschine passen würde, aber welche wäre das dann?


Danke für Eure Antwort(en)


Herbie
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Robert_E
Alter Hase
Hallo Herbie,

es gibt da keine passenden Einlagen, weil das Gerät aus der Heimwerkerserie und die L-Boxx aus dem gewerblichen Bereich ist.
Du kannst dir aber mit der Schaumstoffeinlage zumindest für den Boden etwas passendes zurechtschneiden:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172735/25551/zubehoer-fuer-l-boxx/rasterschaumstoffein...

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hihi,

das find ich jetzt lustig. Ich hab genau wegen der PKS 55 A und einer L-Boxx mit einlage vor zwei Tagen den Bosch-Service per E-Mail kontaktiert. Hier die Antwort:

Ich empfehle Ihnen die L-Boxx 136 mit der Art.-Nr.: 2 608 438 692 und die passende Schaumstoff-Einlage mit der Best.-Nr.: 2 608 438 036.
Die Antwort wär übrigends wenige Stunden später da. Bestellt hab ich das ganze noch nicht, ist aber spätestens nächsten Monat fällig 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bevor du die L-Boxx bestellt, würde ich nochmals die Maße prüfen.
Die L-Boxx 136 ist nur 151mm hoch, allein das Sägeblatt der PKS55 ist schon 160mm hoch. Kann nach meinen Berechnungen nicht passen.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Xatru 1980,

diese Empfehlung vom Bosch-Service ist nicht ganz richtig. Du benötigsr die L-Boxx 374.

Alle anderen Boxen sind zu klein.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

und danke für den Hinweis Markus_H
Da hab ich den Bosch-Service dann doch wohl etwas zu stark gelobt 🙂 Ich hätte aber vorher eh nochmals nachgemessen, da ich die Sägeblätter die ich bisher gekauft habe, auch gerne in der L-Boxx unterbringen möchte.

Das Problem das mir dabei gerade auffällt: Für die L-Boxx 374 gibt es keine Schaumstoffeinlage. Kann das sein?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo xatru1980,


das ist schon richtig, aber Du kannst durchaus die Schaumstoffeinlage für L-Boxx 136 Gr.2
verwenden. Wenn Du die unten rein legst kann die Schaumstoffrasterung entsprechend der Säge angepasst werden.

Markus_H

HOPPEL321
Goldmitglied
Gut zu wissen,ich such für meine PKS55A auch noch ein Heim da ich die Säge nicht ständig im Gebrauch habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

erstmal herzlichen Dank für die netten Tips.

Ich habe das "Problem" mittlerweile so gelöst, dass ich eine L-Boxx 374 gekauft haben. Dann habe ich aus dem Original-Karton der PKS 55 die unteren Kartoneinlagen, die dort drin sind und auf denen die PKS 55 gut sitzt, etwas in der Breite zugeschnitten, sodass diese Karton einlage in die L-Boxx passt. Jetzt ist die PKS 55 sicher und gut verwahrt in der L-Boxx.

In diesem Zusammenhang noch ein Wort zu den L-Boxx sowie die Unterteilung Bosch grün ./. Bosch blau.

Ich verstehe zwar durchaus die beiden Zielsetzungen bzw. Zielgruppen der unterschiedlichen Produktlinien. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass sich Formteil-Einlagen als Zusatz-Option für die grünen Produktlinien für die L-Boxxen verkaufen lassen. Wohl gemerkt als Zubehör, ohne die bisherige Strategie mit den grünen Koffern zu verlassen.
Man sieht hier im Forum ja gut, wieviele "Profi-Heimwerker" es gibt. Die Fertigung von Formteil-Einlagen würde nicht wesentlich mehr Aufwand bedeuten, mal abgesehen von den Werkzeugkosten für die Kunststoff-Formen, aber meiner Ansicht hinreichend Zusatzgeschäft generien.

Und interessanterweise kaufte mein Elektrikermeister, nachdem er bei mir die versch. L-Boxxen gesehen auch gleich welche für sich. Auch diese indirekte Werbeeffekt sollte man nicht unterschätzen.

Nur so als Anregung für Bosch grün 😉

Viele Grüße

Herbie