Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch pks 66 af

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich möchte diese Gelegenheit mal nutzen und hoffe das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehen...

Ich bin von den BOSCH Werkzeugen bis jetzt sehr begeistert und habe selber meherer blaue und grüne BOSCH tools. Ich finde viele Maschinen sehr gut und clever durchdacht, sowie einfach in der Handhabung (egal ob blau oder grün).

ABER.... ein böser Kritikpunkt.....

Ich finde es total "dämlich" das BOSCH gelegentlich Werkzeuge auf den Markt bringt und diese dann im KARTON verkauft!!! Für mich ein absolutes no go!!! (und es gibt nicht mal passende Koffer zum "nachkaufen")

Beispiel die BOSCH PKS 66 AF... wenn ich mir eine Handkreissäge zulege, habe ich pers. kein bock auf nen Pappkarton! Ich will einen vernüpftigen Werkzeugkoffer, wo ich genügend Platz finde, um noch weiters Zubehör unter zu bringen! Ich will das meine Säge in einem soliden Koffer unterwegs ist und nicht in nem Stück Pappe!

Also BOSCH, da spart ihr echt am falschen Ende! Dann kostet zur Not die Säge 20 - 30 EUR mehr!

Ich hoffe das nicht nur ich das so sehe und ihr in der Sicht bald umschwenkt!
(Beispiele: PKS 66 A /AF, POF 1200 AE, ich meine PHO 3100, PKP 7,2V....)

LG
48 ANTWORTEN 48

Tchefter
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
wenn ich das richtige lese dann bist du auf Montage unterwegs - da ist ein Koffer
natürlich unerlässlich.
Für mich als "nur" Heimwerker ist die Prio für einen Koffer nicht soooo groß,
da ich mir aus Holzresten was dafür zusammen zimmere und es so gestalten kann
wie ich es mir wünsche und Spaß dabei habe.
Du schreibst "...dann kostet die Maschine eben 20-30€ mehr..."
Für den Betrag kaufe ich mir als "nur" Heimwerker schon wieder anderes Werkzeug.
Im Profibereich (BOSCH blau ?) sind denk ich sicher immer Köffer bei den
Maschinen mit bei.
Aber das geschriebene ist nur meine Meinung - nichts für ungut 🙂

Grüße

abe12345
Goldmitglied
Gibt es nicht einen Systainer für die PKS?
Ist zwar etwas Teurer als ein normaler grüner Koffer, aber dann ist die PKS gut verwart 😉
Ich habe meine PKS in einer Normalen Stapelkiste. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber funktioniert erstmal so lange bis ich dazu komme mir eine neue Kiste zu Bauen 😉

Robert_E
Alter Hase
Hallo Floppyman,

ich kann deinen Bedarf verstehen. Leider ist es im Heimwerkerbereich tatsächlich oft der Fall, das ein Verkaufspreis nicht überschritten werden darf.

Bei 2 Geräten, welche von dir genannt wurden, gibt es Koffer.
Der Hobel wurde schon immer im Koffer ausgeliefert.
Für die POF 1200 gibt es den Koffer mit der Bestellnummer 2605 438 643 mit dem UVP 34,61 € zum Nachbestellen.

Für die PKS kann ich nur folgenden Vorschlag machen:
Nutze das aus der blauen Serie bekannte L-Boxx-System. http://www.bosch-l-boxx.com/de/de/index.html

Dort kannst du über die Schaumstoffeinlage http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172735/29035/zubehoer-fuer-l-boxx/rasterschaumstoffein...

und der L-Boxx mit der Größe 238 Bestellnummer 2608 438 693 dir eine passende Kombination zurechtschneiden. Ausreichend Platz für Zubehör ist ebenfalls.
Außerdem kannst du die Koffer miteinander verklicken.

Gruß Robert

Stadi1
Alter Hase
Robert_E:
....
Für die PKS kann ich nur folgenden Vorschlag machen:
Nutze das aus der blauen Serie bekannte L-Boxx-System. http://www.bosch-l-boxx.com/de/de/index.html

Dort kannst du über die Schaumstoffeinlage http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172735/29035/zubehoer-fuer-l-boxx/rasterschaumstoffein...

und der L-Boxx mit der Größe 238 Bestellnummer 2608 438 693 dir eine passende Kombination zurechtschneiden. Ausreichend Platz für Zubehör ist ebenfalls.
Außerdem kannst du die Koffer miteinander verklicken.

Gruß Robert


Hallo Robert,

ich greif das Thema hier nochmal auf.
Ich habe mir die von Dir genannte Kombi besorgt und musste feststellen das dies nicht passt da die 238er L-Boxx dafür zu niedrig ist, der Deckel geht nicht zu!!!
Als Einlage würde auch die der GKS 65 passen, aber wie gesagt nur wenn der Deckel offenbleibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde Bosch sollte beides anbieten, mit gescheiten Koffern, oder Kartonage, ich brauch kein PVC Grünen Koffer oder irgendwelche LBoxxen... Landet alles auf dem Müll.

Wenn die Kartonage Version 20€ günstiger wäre, wäre es mir dadurch recht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:
Ich finde Bosch sollte beides anbieten, mit gescheiten Koffern, oder Kartonage, ich brauch kein PVC Grünen Koffer oder irgendwelche LBoxxen... Landet alles auf dem Müll.

Wenn die Kartonage Version 20€ günstiger wäre, wäre es mir dadurch recht!


Verkaufe die Koffer lieber, da bekommste in der Bucht noch was. 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe keine Probleme meine PKS 66 in die L-Boxx zu bekommen 🙂

Allerdings ohne die Einlage und mit Trick 17:

Die Feststellschraube für die Grundplatte muß locker und das Sägeblatt ganz ausgefahren sein. Das Sägeblatt muß dann in die hintere Ecke zeigen, dann geht auch der Deckel ohne Probleme zu.

12280.attach

12281.attach

12282.attach
12280.attach
12281.attach
12282.attach

Stadi1
Alter Hase
Wenn ich die Säge ohne Einlage reinlege bekomme ich den Deckel mit etwas "zwängen" auch zu, aber der Deckel drückt dabei auf den Späneauswurf, evtl ist die 66A da nen kleine tacken höher als die 66er

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Spanauswurf .... hmmm ... ich glaub der ist bei meiner nicht mehr dran. Der Gummi von meinem Kress Sauger passt da aber prima rein, drum stört mich das nicht.