Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappsägen im Vergleich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe mir die metabo kgs 216 m gekauft und ich bin voll zufrieden damit ihr könnt mir ja mal eure meinungen sagen
66 ANTWORTEN 66

HansJoachim
Grünschnabel
Ich bin mit meiner Kappsäge auch sehr zufrieden, liegt aber wohl auch daran, das es meine erste ist und mir ein Vergleich fehlt 😉

Aber die Metabo scheint ja recht ok zu sein. Hier mal ein Test.

Tobi74
Bronzemitglied
Die KGS 216 M habe ich mir vor kurzem auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Aus meiner Sicht bietet sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse.

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Absaugung. Die ist, wie bei leider ziemlich vielen Geräten, wenn ich dem Test (http://www.selbst.de/sites/default/files/test-kappsaegen-se0112.pdf) glauben schenken darf, verbesserungswürdig. Da scheint nur Hitachi seine Hausaufgaben gemacht zu haben (keine Ahnung, wie's bei Festool ist).

Munze1
Silbermitglied
Habe mir auch schon die Metabos angesehen und da ich gerne Metabo kaufe, gefallen mir die Sägen nicht so recht. Für mich sieht das alles ziemlich wackelig aus und hat doch Ähnlichkeit zu den einen oder anderen Billigsägen, die sich sonst so im Baumarkt tümmeln.
Meine Elektra, mittlerweile ebenfalls zu Metabo gehörend ist da etwas stabiler.
Es ist eine KGS 300, die sehr stabil gebaut ist und auch seit Jahren ihren Dienst verrichtet. Wer etwas mehr ausgeben möchte bekommt damit ein sehr solides Gerät.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich finde der laser könnte die gesamte schnittbreite anzeigen wo es langgeht ein strich aussen den anderen an der anderen seite z.b die Festool ks 120 http://www.youtube.com/watch?v=fUOn1p5aPYU

TH3LOc
Alter Hase
Ich habe letztens noch einen älteren Test gelesen, in dem festgestellt wurde, dass die Kappsägen von Metabo und Einhell auffällig viele Ähnlichkeiten haben... Hab mir nun beide Maschinen noch nicht angeschaut, aber für Jemanden, der eine Neuanschaffung plant, würde sich das vllt schon lohnen.

Die Metabo hat auch keinen Sanftanlauf oder?
Hab in letzten Tagen auch eine ohne Sanftanlauf ergattert... Werde mir demnächst mal einen Einschaltstrombegrenzer besorgen, um das nachzurüsten.

kindergetuemmel
Goldmitglied
heimwerker97:
ich finde der laser könnte die gesamte schnittbreite anzeigen wo es langgeht ein strich aussen den anderen an der anderen seite z.b die Festool ks 120 http://www.youtube.com/watch?v=fUOn1p5aPYU


Die Idee mit 2 Laser zu arbeiten finde ich auch gut.
Die Festool aus dem Video ist überhaupt ein Schmuckstück aber auch eine andere Preisklasse. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte mich vor Kurzen auch für die Metabo entschieden.Bin mit der Auch sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich drei 7x7 Balken gleichzeitig zugesägt ohne Probleme.Da bin ich dann noch ein "Stückchen weiter gegangen und habe 20 Dachlatten gleichzeitig drauf gepackt. Das war ein Spass und alles hat super funktioniert.Ich finde aber im Lieferumfang sollten zwei Spanner dabei sein, dann könnte man sauberer und besser arbeiten.Top Gerät also

Tobi74
Bronzemitglied
TH3LOc:
Die Metabo hat auch keinen Sanftanlauf oder?





In er Tat hat die KGS 216 M keinen Sanftanlauf. 

TH3LOc
Alter Hase
Ich werde mir nen Anlaufstrombegrenzer besorgen und das bei mir nachrüsten... die Metabo hat ja auch schon 1500Watt... meine hat 1800Watt... und ich finds irgendwie unsexy, wenn das 305mm Sägeblatt direkt mit voller Power loslegt.