Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testgerät PCM 7S im Ebay

Holzfan
Bronzemitglied
"Das Gerät wurde nur 1 x benutzt zum Testen." So lautet ein Teil der Beschreibung, für mich ist das unverfroren, wenn man ein (Test)Gerät nicht verwendet, dann sollte man auch den anderen Heimwerkern nicht die Gelegenheit des Erwerbes eines solchen, nehmen.
Die Auktion läuft noch, der Preis ist z. Z. 190,00 Euro.

Ich meine, es sollte eine Möglichkeit geben solche Werkzeuge an einen interessierten user in der Community weiter zu geben.
Wie ist euere Meinung?
140 ANTWORTEN 140

Mopsente
Goldmitglied
Hallo Holzfan, ich vermute mal, du meinst dieses Angebot.


Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Eigentlich habe ich bisher aber immer den Eindruck gehabt, dass die Leute, die sich um einen Produkttest bewerben, auch Verwendung für das Gerät haben und nicht auf den Verkaufserlös aus sind. Nun, man kennt die Umstände nicht, die zum Verkauf geführt haben. Ich finde aber auch, dass es einen faden Beigeschmack vermittelt, wenn so kurz nach dem Test das Gerät feil geboten wird.


Andererseits ist dies keine Verkaufsplattform - da ist ebay schon das richtige Medium. Wobei man sicherlich mal darüber nachdenken könnte, ob eine Suche/Biete-Ecke in diesem Forum vielleicht ganz gut angenommen würde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na ja...unter gleichem Nick hier und bei Ebay... tztztz..
aber noch kein Gebot abgegeben... der Startpreis zu hoch....hihi

ich denke sowas wird bei zukünftigen Tests berücksichtigt ;-))

Gismo
Bronzemitglied
Finde ich auch unverschämt, auch weil in den Teilnahmebedingungen schon darauf hingewiesen wird dass ein Verkauf nicht zulässig ist.

Mopsente
Goldmitglied
Wo jetzt bald wieder Platz in der Werkstatt ist, hat er sich auch gleich um den Test des Akku-Tackers beworben... *ohne Worte*

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das ist schon ein sehr dreistes Ding! ich hoffe so etwas wird bei der Testerauswahl berücksichtigt!

Susanne
Goldmitglied
Hallo Holzfan,

vielen Dank für diesen Beitrag.

Das gibt uns nämlich nochmal eine gute Gelegenheit, um darauf hinzuweisen, dass unsere Produkttests bestimmten Teilnahmebedingungen unterliegen, denen jeder Bewerber zustimmt, bevor er seine Bewerbung abschickt.

Dort steht unter anderem - Absatz 3, Vertraulichkeit und Beschränkungen: "Sie verpflichten sich des Weiteren, die Ihnen zur Verfügung gestellten Testprodukte nicht weiterzuverkaufen oder Dritten zu übertragen."

Folglich wird in den Teilnahmebedingungen beides ausgeschlossen: Der Verkauf der Testgeräte, ebenso wie die Weitergabe der Testgeräte an Dritte.

Die Teilnahmebedingungen kann sich jeder Bewerber auch als pdf herunterladen.

Viele Grüße

Susanne

ichmagHolz
Bronzemitglied
sonouno:
na ja...unter gleichem Nick hier und bei Ebay... tztztz..
aber noch kein Gebot abgegeben... der Startpreis zu hoch....hihi

ich denke sowas wird bei zukünftigen Tests berücksichtigt ;-))


nicht schlecht und ohne Worte emoticon.omg_smile.title

wenn man dann noch das gleiche Avatar zu den selben Nicks in allen Foren nutz...

Marlingo
Alter Hase
Man könnte ja "Fliegender Holländer" bei ebay spielen und damit die Auktion ruinieren.

Aber das ist schon wieder Selbstjustitz und auch nicht ganz in Ordnung.
Genausowenig wie Testgeräte nach der Evaluierung zu veräußern.

GuentherFr
Silbermitglied
Also ich finde auch das derjenige von zukünftigen Auswahlverfahren ausgeschlossen werden muß. Es gibt genug Leute hier die die Geräte ernsthaft testen und auch anschließend noch gut brauchen können.

Abgesehen davon könnte ich mich doch nieeeeeee von meinen grünen Geräten trennen, außer sie segnen das zeitliche.