Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche eine Stichsäge. Suche Beratung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer kann mir eine Gute Stichsäge empfehlen.
Sie sollte dennoch nicht über 150 € kosten.
Über Rat und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar-
MFG euer Heimwerker

PS. Schaut doch mal bei meinen 4 Projekten vorbei.
59 ANTWORTEN 59

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Die GST 135 CE ist eine super Stichsäge. Ich benutze die beruflich und möchte die nicht
mehr missen ... OK, liegt ein paar € über dem Budget aber ist gleich ein guter Koffer bei.

Wenn Du aber eh schon 200€ locker machen willst, leg die paar Ocken noch oben drauf.

Rubart hat aber auch die grünen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich besitze die Aukkustichsäge PST 18 LI und muss sagen, ich bin rundum zufrieden damit. Sie hat genug Leistung und natürlich kein nervendes Kabel. Ein 2. Akku sollte aber schon dabei sein, meiner Meinung nach Pflicht bei Akkugeräten. Über die Säge gibt es hier auch Testberichte. Vielleicht helfen dir diese ja bei deiner Kaufentscheidung.

dirkfulda
Silbermitglied
Schau Dir doch mal die akteullen Testberichte der PST 1000 PEL an, ich gehöre auch zu den glücklichen Testern und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Wenn Du eine etwas günstigere kaufen möchtest kann ich Dir die PST 900 PEL aber ebenso empfehlen, die hatte ich vorher und ausser der leichteren Gehrungsverstellung des Schlittens und ein paar Watt mehr bei der 1000-er gibt es beim arbeiten zwischen den beiden Geräten keinen großen Unterschied.

chefskipper
Silbermitglied
ich steh auch auf die akkustichsäge von bosch... die ist echt der kracher ...

man ist schnell im einsatz, sie hat öpower und man muss kein kabel legen oder aufpassen das man drüber sägt

einfach nen geniales teil!!!!! sie ist soo schnell im einsatz das man schon wieder fertig ist 🙂

aber wie immer erst die wichtigsten fragen klären:

wofür brauch ich sie?
wie oft brauch ich sie?
etc.

gruß
chefskipper

Schupo01
Silbermitglied
Also die PST 1000 PEL habe ich neulich bei Max Bahr für 139,- Taler gesehen.

Die Maschine habe ich im Produkttest auf Herz und Nieren prüfen dürfen, und sie ist einfach Klasse! Zudem bietet sie einen wirklich fairen Gegenwert. Da geht einiges mit der PST 1000 PEL...

Aber natürlich gibt´s auch die "Blauen" in noch robusterer Ausführung...

Wie Chefskipper schon sagt - hängt eben von Deinen Bedürfnissen ab.

Tobi74
Bronzemitglied
Ich bin mit der PST 1000 PEL auch sehr zufrieden,. Die gab's mal für 89,- EUR bei OBI. Eigentlich war ich wegen was anderem da, wollte meine alte Stichsäge aber ersetzen. Einfach mitgenommen und bisher nicht bereut. Das Schnittbild steht und fällt natürlich mit dem verwendeten Sägeblatt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was haltet ihr denn von der

Kress500 ST E

kindergetuemmel
Goldmitglied
Viele Leute, viele Erfahrungen, viele verschiedene Antworten. In deiner Haut möchte ich gerade nicht stecken... emoticon.teeth_smile.title

Interessant für dei Entscheidung ist:
- möchtest du die Säge oft nutzen?
- magst du lieber Bügelmodelle oder jene ohne Bügel
- welche Materialien möchtest du sägen

Ich selbst nutze benefalls die GST135 CE ohne Bügel und bin sehr zufrieden. Als Nachfolger gibt es jetzt die GST140 CE, diese hat zusätzlich Licht, eine zusätzliche Rollenführung für das Sägeblatt und ist etwas kleiner und leichter. Erfahrungen damit habe ich leidr noch nicht.

Die PST 1000 macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Für gelegenheitsschnitte reicht sicher auch eine kleinere.

Was mir besonders wichtig wäre:
- Die Säge muss nicht nur Staub absauen können, das nutze ich eher selten, sie muss vor allem Staub wegpusten!
- meine nächste Säge hätte Licht!
- SDS sowieso, gibt es glaube ich gar nicht mehr ohne...
- Pendelhub

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich kann Dir die PST Modelle von Bosch empfehlen da stimmt die Preis Leisstung und du hättest sogar noch Geld über.