Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hegner

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
umfrage hat jemand erfahrung mit der dekupiersäge von hegner egal welches model
danke schon mal im voraus
20 ANTWORTEN 20

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Nein leider nicht , aber sie soll die beste sein.
Wenn ich es könnte an nur die

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sicherlich eine sehr Gute, wenn nicht sogar die beste Säge. Es gibt aber sehr unterschiedliche Preise. Am besten über Froogle.de abfragen. Habe hier die Multicat 1 für 403€ gesehen. Oder mal über eBay versuchen eine zu ersteigern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich bin mir halt mom net sicher dekupier oder tischkreissäge deswegen die umfrage,
es gibt leider nicht große auswahl an deku-säge die auch größeres machen können und dann auch halten, selbst metabo kannst du bei ebay kaufen viele kaput gebrochener ramen usw.
aber wie gesagt mir fehlt etwas die meinug von leuten die mit arbeiten hoffe findet sich noch jemand

Rincewind70
Silbermitglied
Ich besitze eine Hegner Multicut 2S mit elektronischer Hubzahlregulierung. Die Maschine ist ein Traum! Selbst dickes Holz wird problemlos geschnitten (entsprechend langsam natürlich).
"Der Gerät" ist so leise, dass es im Wohnzimmer eingesetzt werden kann. Kann aber noch nicht schweißfrei Döner schneiden... Nein, Harry, das war keine Herausforderung... 😉

Eine echte Kaufempfehlung, wenn man den Anschaffungspreis verkraftet! Der ist nämlich extrem...
Aber wie bei Festool: Einige Monate nach dem Kauf, wenn man sich vom Kauf erholt hat und wieder ohne gesenkten Kopf die Bank betreten kann, freut man sich jedes Mal auf die Maschinenbenutzung wie ein Schnitzel!
Wenn es irgendwie im Budget darstellbar ist, mit Sicherheit ein Kauf ohne Reue. Zumal auch in der Elektrobucht kaum gebrauchte Hegner zu günstigen Preisen den Besitzer wechseln. Im Zweifelsfall ist der Verlust absolut begrenzt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rincewind70:
Ich besitze eine Hegner Multicut 2S mit elektronischer Hubzahlregulierung. Die Maschine ist ein Traum! Selbst dickes Holz wird problemlos geschnitten (entsprechend langsam natürlich).
"Der Gerät" ist so leise, dass es im Wohnzimmer eingesetzt werden kann. Kann aber noch nicht schweißfrei Döner schneiden... Nein, Harry, das war keine Herausforderung... 😉

Eine echte Kaufempfehlung, wenn man den Anschaffungspreis verkraftet! Der ist nämlich extrem...

Aber wie bei Festool: Einige Monate nach dem Kauf, wenn man sich vom Kauf erholt hat und wieder ohne gesenkten Kopf die Bank betreten kann, freut man sich jedes Mal auf die Maschinenbenutzung wie ein Schnitzel!
Wenn es irgendwie im Budget darstellbar ist, mit Sicherheit ein Kauf ohne Reue. Zumal auch in der Elektrobucht kaum gebrauchte Hegner zu günstigen Preisen den Besitzer wechseln. Im Zweifelsfall ist der Verlust absolut begrenzt!



ich danke dir für den beitrag hat sehr geholfen
stellt sich nur noch für mich die frage deku von hegner oder gts 10 von bosch das wird schwer

dausien
Silbermitglied
tweety76:
stellt sich nur noch für mich die frage deku von hegner oder gts 10 von bosch das wird schwer


Eine TKS und eine Dekupiersäge sind nun mal zwei vollkommen unterschiedliche Geräte.
Was willst Du den damit vorwiegend machen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich weiß ich muß mich aber für dieses jahr entscheiden, sonnst gibt es mecker von frau.
ich bin überwiegend mit etwas größeren beschäftigt, von daher die TKS aber ich denke die Hegner könnte die meisten sache
das größte mir fehlt die erfahrung was beide alles können um eine genaue auswahl zu treffen
dumme aussage aber ehrlich

dausien
Silbermitglied
Wenn es um den Zuschnitt kleiner Holzteile für den Möbelbau (Schubladen etc.) geht ist die TKS das richtige Werkzeug, den sie sägt immer gerade. Wenn du dagegen schöne Kurvenschnitte machen willst (siehe Projekte von Holzharry) führt kein Weg an der Dekupiersäge vorbei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tweety76:
ich weiß ich muß mich aber für dieses jahr entscheiden, sonnst gibt es mecker von frau.
ich bin überwiegend mit etwas größeren beschäftigt, von daher die TKS aber ich denke die Hegner könnte die meisten sache
das größte mir fehlt die erfahrung was beide alles können um eine genaue auswahl zu treffen
dumme aussage aber ehrlich


In diesem Fall würde ich sofort zur Hegner greifen!

Nun gibt zwei Möglichkeiten:
1. In Garten, Innenausbau und Möbelbau ist alles fertig. Dann kannst Du in Deiner Freizeit in aller Ruhe und Gemütlichkeit schöne Dinge damit basteln.

2. In Garten, Innenausbau und Möbelbau ist nicht alles fertig. Dann sagst Du zu Deiner Frau: "Sorry, ich würd ja gern aber ich hab leider nur eine Dekupiersäge, wir müssen einen Handwerker rufen. Dann kannst Du wieder in aller Ruhe und Gemütlichkeit schöne Dinge basteln.