Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besitze eine Bosch PKS 66 CE........

2011jes
Alter Hase
Hallo,


brauche Eure Hilfe.
Bin Besitzer obiger Kreissäge, Säge ist etwa 10 Jahre alt, aber so gut wie neuwertig.
Für diese Maschine gibts einen Gleitschuh Nr. 1 608 000 112 das man die Maschine mit einer Aluschiene verwenden kann. Gibts den Gleitschuh bei Bosch noch? Hat Eurer freundliche Boschhändler noch so einen Gleitschuh? Liegt bei Euch noch so ein Gleitschuh irgendwo? Wisst Ihr jemanden der noch .....:-)
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 2011jes

Hast Du schon mal versucht im Teileverzeichnis das Teil nach zu bestellen ?

http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschdiy/service?p_p_id=BoschWSRP&p_p_lifecycle=0...

Oder, mit Deiner ermittelten Sachnummer beim Händler Deines Vertrauens das Teil
zu bestellen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ups - sorry - hab nicht gesehen, das Bastelfuchs auch schon geholfen hat. Vielleicht findest Du hier was Du suchst.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gleitschuh der GKS 66 CE auf Deine PKS 66 CE passt.

Lass Dir das aber von einem Bosch Experten bestätigen ... und dann:

3 ... 2 ... 1 ... Deins 🙂

Markus_H
Silbermitglied
Hallo bonsaijogi,

da muss ich Dir widersprechen. Der Gleitschuh der GKS 66 CE passt nicht auf die
PKS 66 CE. Bei Bosch ist der Gleitschuh für die PKS 66 CE nicht mehr lieferbar. Einzige Alternative um mit der Führungsschiene zu arbeiten ist der Führungsschienenadapter, der statt des Parallelanschlags in der Grundplatte eingesetzt wird.
Die Bestellnmummer hierfür ist: 2607001375.


Markus_H

2011jes
Alter Hase
Danke Dir Markus für deine Antwort.
Ich kenne den Adapter. Wenn ich ehrlich bin halte ich allerdings nicht viel davon. Mir wäre halt die Originallösung lieber.
Mein Problem ist das: Ich besitze eine Stichsäge von Bosch GST 85 PAE ( blau ), mit Aluschienenadapter. Die passende Aluschiene hab ich zwar noch nicht, müsste allerdings die FSN 140 bzw. 70 sein, die auch noch käuflich zu erwerben ist.
Bei der Kreissäge hab ich die PKS 66 CE allerdings ohne die passende Adapterplatte.
Ich wollte mich dieses Jahr mal so richtig selber beschenken, allerding gibts eben diese Adapterplatte nicht mehr.
Ich spiele mich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken meine Kreissäge zu veräussern und die neue PK 66 AF zu erwerben.Allerdings passt auf diese Plastikschiene wieder meine Stichsäge bzw. die Kreissäge auf die Aluschienen? Oder passt eine der neuen Blauen GKS 65 GCE Professional auf die FSN 140 ?
Ich weiß ich klage für manchen auf hohen Niveau, allerdings möchte ich die nächsten Jahre meine Ruhe haben und es sollte halt alles zusammenpassen. 

Markus_H
Silbermitglied
Hallo 2011jes,

also wenn Du dir die Aluführungsschiene zulegen möchtest, wäre es ausreichend die PKS 66 A zu kaufen, da diese ohne die Plastikführungsschine geliefert wird. Der Adapter der GST 85 PAE ist passend zur Alu- und Plastikschiene.

Der Vorteil der Plastikschiene gegenüber der Aluschiene ist, dass mit dieser auch Gehrungschnitte durchgeführt werden können. Das geht mit der Aluschiene nur in Verbindung mit dem besagtem Führungsschienenadapter.

Die neue GKS 65 GCE ist nicht mit den genannten Führungsschienen zu verwenden. Für diese Säge wurde eine neue Führungsschiene entwickelt, die es in 4 verschiedenen Längen gibt.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@2011jes: Ich weiß nicht genau was du mit dieser Säge anstellen möchtest aber ich möchte raten Dir genau zu überlegen wieviel Schnittkapazität du tatsächlich brauchst.

Mehr Schnittkapazität und größere Geräte bedeuten nämlich meist nicht nur ein mehr an Power und Möglichkeiten, sondern auch deutliche Abstriche bei der Handlichkeit. Ich besitze eine PKS 66 und obwohl ich nichts schlechtes über die Säge sagen kann benutze ich sie kaum noch. Sie ist riesig und schwer und unhandlich. Eine PKS 55 ist um einiges kleiner und handlicher und bietet eine Schnittkapazität die absolut ausreichend sein dürfte. Ich bin da beim Kauf einfach einem gewissen "mehr Power" Wahn verfallen und bereue dies mittlerweile.

Werkzeug das nicht leicht zu bedienen ist macht keine Freude und wenn es keine Freude macht wird damit nicht gearbeitet. Werkzeug mit dem nicht gearbeitet wird ist rausgeschmissenes Geld.