Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
77 ANTWORTEN 77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tischler;
Da hat sich irgendwo ein Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich sehe nur zwei ganz kleine Bilder und einen Link.
Vergrößer ich die Bilder, wird es nur mit Anstrengung lesbar.
Schau doch noch mal bitte nach.

Zur Frage:
Für meine Handkreissäge (PKS40) benutze ich das Sägeblatt, welches standartmäßigdabei dabei war.
Ich schneide mit dieser Säge nur Holz und mit den Schnittergebnissen bin ich nach wie vor zufrieden.

abe12345
Goldmitglied
Guten morgen,

ein schönes Türchen.

Ich benutze an meiner Kapp- und Gehrungssäge nur ein Blatt. Wechselzahn 48 Zähne.
Ich Säge damit auch nur Holz und bin mit dem Ergebniss zufrieden.

Eine Handkreissäge habe ich (noch) nicht. Die meisten Bretter kaufe ich mir gleich zugeschnitten im Baumarkt. Deswegen konnte ich noch darauf verzichten 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Sehr schönes Türchen TischlerMS, wenn nun jeder seinen Vorgänger toppen will dann bin ich ja mal ganz schön auf die letzten Türchen gespannt emoticon.teeth_smile.title
Am 24. gibt es dann bestimmt ein 3-D-Filmchen über die Weihnachtsgeschichte.


Ich benutze bisher auch nur das Sägeblatt welches bei der PKS 55 dabei war, da ich bisher auch nur Kunststoff damit sägen musste, das ging mit dem Blatt einwandfrei.
Wenn ich mal andere Materialien sägen muss werde ich mal schauen was es noch so für spezielle Blätter gibt.

greypuma
Goldmitglied
Einen wunderschönen Guten Morgen..
Spitzen Türchen !!!!!


benutze eigentlich bei meiner HKS  nur ein Blatt ,Hartmetall bestückt ,Name??  
Schnittergebnis ,bisher immer zufrieden.

Funny08
Goldmitglied
Eine frohen Nikolaus euch lieben - wo ist nur die Zeit geblieben, gestern wars noch Sommer fein, heut schneit schon der Niklaus rein.

In der PCM 7S von Frauchen ist ein Sägeblatt (2 609 256 821) drinne, damit wurde bisher auch schon ne Menge Holz kleingemacht - und für die Handkreissäge hab ich mehrere von Feinzahn bis zum groben für Bodenverlegeplatten. - Bei der PCM gibts über die Schnittergebniss nichts zu meckern - aber auch rein garnichts 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schönen Nikolaus euch allen 🙂


Schönes Türchen!

Ich habe in meiner HKS noch das Orginal Blatt drin und das nutze ich für alles. Mit dem Schnittergebniss bin ich dabei nicht so sehr zufrieden. Werde mir irgendwann mal eh einer größere HKS zulegen und dann kommt auch ein vernünftiges Blatt rein. Die Alte HKS bleibt dann fürs grobe.

Leondriver20
Alter Hase
ich hab in meiner Tischkreissäge noch das Original-sägeblatt drin. Allerdings neigt sich das jetzt doch langsam aber sich dem Ende.
Ich säge damit nur Holz deshalb hab ich auch kein anderes Sägeblatt benötigt. Meistens hab ich damit Bretter für den Regalbau gesägt oder auch mal Laminat oder Abschlussleisten.
Mit den Ergebnissen war ich eigentlich immer ganz zufrieden.

Gismo
Bronzemitglied
Guten Morgen und einen schönen Nikolaus 🙂 - bin auch gespannt auf das Türchen vom 24. emoticon.teeth_smile.title
Ich habe in der PKS 55A das Standardsägeblatt drin und bin in Holz und Laminat auch zufrieden damit. Was anderes habe ich noch nicht damit gesägt. Andere Sägeblätter habe ich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anfangs habe ich immer das originale Sägeblatt der PKS 66 und PKS 55 benutzt. Zum Kürzen der Holz-Zimmertüren haben ich mir aber eins mit mehr Zähnen geholt und bin sehr zufrieden damit.