Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parallelanschlag PTS 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

da nun meine Anfrage an "frag den Profi" fehlgeschlagen ist - anscheinen keine/nicht genügend Profis am Start 😉
Hier mal meine Frage an alle Interessierten oder Mitleidenden:
Gibt es eine Möglichkeit den Parallelanschlag der Tischkreissäge PTS 10 zu justieren ?
Bei mir wandert das gute Stück beim fixieren ( umlegen des Hebels ) hinten wahlweise nach rechts oder links und stellt sich leicht schräg.
Das hat zur Folge, dass die Zuschnitte entweder extrem ungenau werden, oder aber das Schnittgut/Säge verklemmt und so zum Abbrand bis zu verkohlten Staubsaugerbeuteln führt - riecht zwar schön nach Kamin, aber immer einen Eimer Wasser stehen zu haben kann´s nicht sein !
... wie bekomme ich das gutte Stück wieder so eingestellt das ich es auch benutzen kann ?
... gibt es eine Anleitung ?
...Abhilfe im Zuge der Produktverbesserung ?
...hat jemand Ähnliche Erfahrungen ?
70 ANTWORTEN 70

Markus_H
Silbermitglied
Hallo chris1970,

da es sich hier um ein sehr komplexes Thema handelt, würde ich mich gerne mit Dir am Telefon darüber unterhalten.
Das Ergebnis werde ich dann hier wieder bekanntgeben. Eine PN habe ich Dir bereits zugesendet.

Markus_H

heavysan
Goldmitglied
da warte ich schon ganz gespannt darauf........ mal sehen oder lesen was sich ergeben hat, vielleicht sogar mit Bilder wer weiß....

xtcpille
Bronzemitglied
Was hat sich ergeben, wenn ich fragen darf? Interessiere mich auch für die Tischkreissäge.

Holzfan
Bronzemitglied
Auf diese Antwort bin ich auch sehr gespannt.
Bei meiner PTS 10 funktioniert der Parallelanschlag gut, abgesehen von der diffizielen Einstellerei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner 3 Wochen alten (neuen!) PTS 10.
Der Parallelanschlag sitzt entweder in die eine oder andere Richtung schief.
Und mangels zweiter Skala auf der hinteren Seite läßt er sich auch nicht justieren.
Also muss man tasächlich mit dem Metermaß am Sägeblatt messen, was ziemlich ungenau ist.

Meiner Ansicht nach ist dies eine Fehlkonstruktion.

Was sagen die Experten denn nun dazu ? Es gibt ja offenbar zur Anfrage hier keine neuen Erkenntnisse?

Gruss,

Udo

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wenn das so ist werde ich mir keine kaufen was ich eigentlich vor hatte, da muss ich mich woanders umschauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich interessiert diese Problematik auch denn bei mit steht die Anschaffung einer TKS an ...

Munze1
Silbermitglied
Da lese ich auch gespannt mit, denn die grossen Sägen klemmen alle nur vorne. Dafür aber sehr stabil und somit erledigt sich die hintere Wackelführung.
Selbst bei kleineren Profimaschinen wird nur vorne geklemmt.

Strucki
Bronzemitglied
Der Fred ist vom 24.11.2011 da wird jetzt nix mehr kommen.Hatte auch die Pts 10 im Kopf ..............