Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Untergestell für die PCM7 S

Holzwurm8686
Goldmitglied
Wollt mich nur mal schlau machen weiß jemand ob die PCM 7S auch auf das Untergestell GTA 2600 passt?
17 ANTWORTEN 17

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo Holzwurm,
das habe ich im Forum blau dazu gelesen:
Zitat: Bei dem Untergestell GTA 2600, passend für alle Bosch Kapp-/Gehrungs-und Zugsägen, handelt es sich um eine Neuheit von Bosch. Sie haben hierzu auf den Bosch-Seiten keine Informationen gefunden, da es sich bei diesem Untergestell nicht um Katalogware, sondern um eine Promoaktion handelt, die nicht ständig im Programm ist. Gerne geben wir Ihnen an dieser Stelle ein paar Details.

Das Untergestell ist klappbar und daher platzsparend zu verstauen.
Technische Daten:
Länge Arbeitstisch ohne Verlängerung: 1220 mm
Länge Arbeitstisch mit Verlängerung: 2620 mm
Höhe Tisch: 820mm
Max. Tragfähigkeit: 160 Kg
Gewicht:: 19,6 Kg


Gruß Stefan

HansJoachim
Grünschnabel
Ich habe das Untergestell GTA 2600, gabs bei meiner Säge als dreingabe.
Die Befestigungspunkte sind in der Breite wie auch in der Tiefe variabel, damit müsste eigentlich jede Säge auf dem Markt passen.
Für den Hausgebrauch ist das Gestell auch in Ordnung, den Zusatz Professional verdient es allerdings nicht.

Einen großen Haken hat die Befestigung. Mal schnell anschrauben um ein paar Schnitte zu machen ist nicht. Das ist eine riesen Fummelarbeit. Ich lasse die Schienen permanent an der Säge, egal ob ich mit Gestell arbeite oder nicht.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Meinst man sollte lieber das Geld in das neue Model GTA 3800 stecken? Danke schon mal für die schnellen Infos deswegen liebe ich hier das Forum so 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich habe mir gerade mal beide Modelle im Netz angesehen.
Das Modell GTA 3800 sieht auf den ersten Blick sehr viel hochwertiger aus. Ist aber auch wesentlich teurer.
Ich denke du kommst nicht drumherum dir beide Modelle life anzuschauen.
Es wäre auch interessant, wie oft du das Gestell nutzt und ob es transportabel sein soll/muss.

HansJoachim
Grünschnabel
Ja, letztendlich ist eine Preis- und Nutzungsfrage.
Bei meinen gelegentlichen Einsätzen reicht mir das kleine Model. Mit den Schwächen, auch mit dem Spiel bei den Auslegern, kann ich leben.
Vergleich mal Bilder von dem GTA 2600 und PTA 2400. Die Dinger unterscheiden sich nur in Farbe und Befestigung.
Der dreifache Preis für das größere wäre für meine Zwecke zu hoch.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich brauch es eigentlich vielleicht 4-5 mal im Monat mir ist es halt wichitg das es nicht viel Platz weg nimmt wenn ich es nicht brauche und ich muss es auch schnell mal ins auto bekommen können 

HansJoachim
Grünschnabel
Zusammengeklappt sind die 3 ähnlich groß, der 3800 etwas länger.
Spielt nicht so die große Rolle.
Entscheident dürfte für dich die Befestigung der Säge sein.
GTA 3800: Clipverschlüsse
GTA 2600: Schrauben, zum teil schwer zugänglich.
PTA 2400: Schrauben, aber k.A ob das auch so Konfus ist wie beim 2600

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hört sich nach Entscheidungsfindung richtung GTA3800 an. Ist nur noch ne Preisfrage, was?

HansJoachim
Grünschnabel
Sorry, ich habe gerade bemerkt das ich was Falsches geschrieben habe.
Beim GTA 3800 werden die Schienen auch an der Säge verschraubt. Die Clipverschlüsse sind zum befestigen der Schienen am Gestell.