Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie kommt auf den deutschen Markt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon lange geh ich mit einem solchen Gerät schwanger.
Nun bringt Bosch sie auf den deutschen Markt - Klasse 🙂

http://www.diy-info.de/files/Akku-Bandsaege-von-Bosch.php
15 ANTWORTEN 15

Timo1981
Silbermitglied
wofür braucht man sowas ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum ablängen von Rohren oder Profilen

Funny08
Goldmitglied
Naja das Einsatzgebiet ist da sicherlich recht Eng, und für den Heimwerker eher uninteressant, aber für Metallbauer, Heizungsbauer usw usw sicherlich eine interessante Maschine, wobei ich allerdings die Angabe 150 Schnitte durch 25er Kunststoffrohr mit einer Akkuladung nun eher Belustigend empfinde:)

dirkfulda
Silbermitglied
Und wie funktioniert das genau????
Ist auf den Bildern leider nicht erkennbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Und wie funktioniert das genau????
Ist auf den Bildern leider nicht erkennbar.


Schau hier:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=IPby8DG6jJI&feature=related"][/VIDEO]

und hier:


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=2Gvrs4nXcyE"][/VIDEO]

dirkfulda
Silbermitglied
Okay, jetzt hab ich´s kapiert, vielen Dank für die Video´s.

Aber wo liegt denn bei dem Gerät der Vorteil zur Säbelsäge???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stichsäge - Kreissäge - Flex - zur Not noch Handsägen: Ich glaube, das Gerät ist für den Heimwerker schön, aber nicht zwingend notwendig. Wie oft wird man es einsetzen? Ich glaube, für das entsprechend grüne Gerät wird sich Bosch sehr viel Zeit lassen - wenn es denn überhaupt auf den Markt kommt. Ist mit der Lamello-Fräse das Gleiche: Gibt es nur in Blau und teuer. Ich besitze eine von Einhell für 'nen Fuffziger - habe innerhalb eines Jahres ganze 8 Schlitze gefräst. Macht € 6,25/Schlitz. Bei Bosch blau hätte mich jeder Schlitz etwa 50 Thaler gekostet.
Das Schöne am Heimwerken und basteln ist doch, etwas ohne Spezialwerkzeug zurechtzufummeln und sich zu freuen, daß man es doch hinbekommen hat.

Funny08
Goldmitglied
dirkfulda:
Okay, jetzt hab ich´s kapiert, vielen Dank für die Video´s.

Aber wo liegt denn bei dem Gerät der Vorteil zur Säbelsäge???


Du bekommst nen saubereren Schnitt ohne das Hinundhergewackel. Wenn du zum Beispiel eine Gewindestange die in die Decke geschraubt wurde abschneiden möchtest, klappt das mit der Bandsäge sicher recht gut, mit der Säbelsäge würde das eher eine nervende Sache. Oder leicht verbiegbare Materialien wie zB Alu oder Kupferrohr, sind sicher mit der Bandsäge wesentlich besser zu schneiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Ding ist für mich als Werkzeugfetischist genau das richtige.
Wirklich benötigen - nein, nicht wirklich.
Aber: Nice to have emoticon.teeth_smile.title