Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt für die PKS55A

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich such für meine PKS55A noch ein Sägeblatt für sehr feine Schnitte in 25mm
Weichholz.
Für grobe schnelle Schnitte hab ich ja meine alte Makita mit einem Universalblatt das auch mal einen Nagel verkraftet.Nun such ich noch ein feines für Präzisionsschnitte.
5 ANTWORTEN 5

HansJoachim
Grünschnabel
Das interessiert mich auch. Meine Kappsäge hat ein Optiline Wood mit 48 Zähnen bei 216 mm Durchmesser. Es macht gute Schnitte nur beim Austritt fasert es etwas.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir ein MulitMatereal mit 80 Zähnen zuzulegen. Nur bin ich mr nicht sicher ob es das wirklich ist was ich will/brauche....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@HansJoachim: Hast du dir schon an deine Kappsäge einen Ausrissschutz angebaut? Sprich ein Brett aus Restholz das genau dort endet wo das Sägeblatt austritt?

Ansonsten hier mal ein Blatt mit 80 Zähnen.

http://www.sautershop.de/products/Saegeblatt-Kreissaegeblaetter/-215-bis-230-mm/-216mm-x-30mm/D-2161...

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Handkreissäge PKS 55 A hat ein 160x20 Blatt,da ich fürs grobe noch eine alte Makita habe möchte ich ein feinschnitt Blatt für die Feinarbeiten montieren.
Kappsäge ist ein anderes Thema,da hab ich ein feines Blatt drauf.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo HOPPEL321

mit dem Optiline-Wood Sägeblatt bist Du bestens bedient. Mit 36 Zähnen erhälst Du einen feinen Schnitt und mit 48 Zähnen sogar einen sehr feinen Schnitt.

Das Multi-Material Sägeblatt ist für deine Anwendung weniger geeignet. Die abwechselnd angeordneten Trapez/Flachzähne aus Hartmetall sorgen für einen sauberen kraftvollen Schnitt mit einer sauberen Schnittkante in den verschiedensten Materialien.

Markus_H

HOPPEL321
Goldmitglied
Danke,das wolte ich wissen.