Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,


ich interessiere mich für die Bosch GTS 10 Tischkreissäge und natürlich eure Erfahrungen im Einsatz beim Möbelbau (Kleinmöbel).


Ich möchte überwiegend Kleinteile zuschneiden und daher fällt eine Festool TS 55 Tauchsäge schon einmal weg. Eine Mafell Erika sprengt wiederum mein Budget.


Bleibt also nicht wirklich viel über ... Metabo TS 250, Makita 2704, Bosch GTS 10, DeWalt DW744 - Alle Geräte sind mehr oder weniger Baugleich und die Bosch bekommt man für den günstigsten Preis.


Wie präzise ist die GTS 10 ?
Wie laut ist die Säge im Leerlauf ?
Kann man den Parallelanschlag etc. justieren ?


Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank im Voraus
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo kann man sich die GTS 10 anschauen und vielleicht auch Probesägen in der Nähe von Rastatt (+ 70 km Umkreis). Habe schon etliche Bosch-Händler abtelefoniert - aber keiner hat die Säge auf Lager. 

schreibi
Alter Hase
Also, ich habe neulich eine in einem regionalen BAUHAUS stehen sehen. Der Markt ist allerdings einer der größeren, mit Drive-In und Bäderwelt und so...
Vielleicht hast Du ja sowas in Deiner Umgebung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in einem Bauhaus in unsere rRegion noch nie blaue Geräte gesehen. Die PTS dagegen schon öfters.

schreibi
Alter Hase
Da habe ich wohl nicht richtig gelesen und überlegt. Richtig GTS 10 ist aus der blauen Serie! Ich habe dann wohl den PTS 10 gesehen...
Mein Fehler!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessant wäre generell, in wie weit die Geräte ähnlich sind und man rückschlüsse von der P auf die G Version machen kann. Sprich, alles was P kann, kann G eh und ist zusätzlich wesentlich hochwertiger/langlebiger.

schreibi
Alter Hase
Vielleicht schaust Du auch mal im blauen Forum?
http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/10/topic/1700/1/.html