Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fachtipp der Woche: Kennzeichnung von Bosch-Kreissägeblättern

Redaktion
Goldmitglied
Bosch-Sägeblätter sind gekennzeichnet, damit die Eigenschaften erkannt werden können und damit eine Auswahl erst möglich sind. Bei Bosch-Sägeblättern sind diese Informationen in das Stammblatt eingeätzt, wodurch die Angaben auch nach längerer Benützung noch deutlich sichtbar sind
Neben dem Markennamen enthält die Kennzeichnung folgende Angaben:

Abmessungen
-Außendurchmesser
-Schnittbreite
-Bohrung
Zahnung
-Zähnezahl
-Zahnwerkstoff
-Zahnform
Zulässige Drehzahl
Drehrichtung
Typ-Teilenummer
und Produktionsnummer
8 ANTWORTEN 8

Funny08
Goldmitglied
Und im Beipackzettel liegt das Bonusheftchen, damit der Zahndoc auch schön alle Vorsorgeuntersuchungen eintragen kann 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Sonst gibts Probleme mit dem Zahnersatz Oder Wie? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
Gibts dafür eigendlich auch Haftcreme? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

schwede13
Silbermitglied
 Irgendwie habt Ihr da wohl was verwechselt:-))) 

gnagflow
Silbermitglied
Aber mein Sägeblatt hat letzte Woche Zahnausfall bekommen War wohl eine Schraube im weg.

schreibi
Alter Hase
Da hilft wohl nur eine Totalsanierung...

Gismo
Bronzemitglied
Das einätzen der Bezeichnung und Daten wäre auch bei den Blättern der Säbelsäge nciht schlecht. Geht recht schnell ab und dann steht nur noch die Art.-Nr. da und mit der ist es etwas undurchsichtig 😉

Janinez
Diamantmitglied
Gismo368:
Das einätzen der Bezeichnung und Daten wäre auch bei den Blättern der Säbelsäge nciht schlecht. Geht recht schnell ab und dann steht nur noch die Art.-Nr. da und mit der ist es etwas undurchsichtig 😉

das wäre überhaupt bei allen Zubehörteilen intelligent, habe da viel Zeug rumliegen wo ich nicht weiß wo das dazugehört

Gismo
Bronzemitglied
Janinez:
das wäre überhaupt bei allen Zubehörteilen intelligent, habe da viel Zeug rumliegen wo ich nicht weiß wo das dazugehört

Auch dafür, stimmt. Würde die Zuordnung erheblich vereinfachen und verhindert das Raten, welches Blatt denn nun gerade mal passt und welche Kleinteile wozu gehören