Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zug-Kapp-Gehrungssäge

nexuusq
Alter Hase
Hallo
Ich säge fast alles mit der Handkreissäge, jetzt möchte ich mir doch mal ne Kappsäge kaufen, würde bis 800 Euro ausgeben, dann sollte aber auch ein Tisch dabei sein, was würdet ihr mit so empfehlen.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit euren Kappsägen??

Gruss
133 ANTWORTEN 133

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo nexuusq,
es kommt natürlich darauf an was und wieviel du damit machen möchtest.
Vor kurzem wurde die Kapp- und Gehrungssäge PCM 7S getestet. Hier gehts zum Testbericht. Vieleicht hilft dir das ein wenig.

Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

genau, was hast Du vor, Parkett, Holzterrasse, Holzdecken oder möchtest Du vielleicht irgendwann Massivholzöbel bauen? Aus Deinem Projekt Pelletslagerraum schließe ich, dass Du nicht nur Teelichthalter basteln willst. 😉

Muss die Säge mobil sein und von Baustelle zu Baustelle wandern?

Achte unbedingt auf die wichtigsten technischen Daten Schnitttiefe und Schnittbreite (mit Zugfunktion).

800€ sind schon eine Hausnummer. Darf´s vielleicht noch etwas mehr sein? Dann schau mal in Richtung Unterflurzugsäge. Die kann alles, was die Kappsäge auch kann und noch viel mehr.

Ach ja, ein einfacher Untertisch aus Fichte-Rahmenhölzern kann das erste Projekt mit der neuen Säge sein. **** nur, wenn die Säge die gekauften Hölzer nicht kappen kann. Kauf Dir noch ein oder zwei Rollenböcke für lange Werkstücke.

Kappsäge:
http://www.metabo.de/Produktkatalog-halbstationaere-stationaere-Geraete.23745+M57ff64339b9.0.html

Unterflurzugsäge:
http://www.metabo.de/Produktkatalog-halbstationaere-stationaere-Geraete.23745+M56c50d47e2d.0.html

Beispiel Kapp / Bohrzentrum:
http://www.s196642543.online.de/index.php?seite=maschinen15

Viele grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da dein Budget relativ groß ist kann ich nur die DeWalt DW717XPS empfehlen. Die gibts mit Untergestell in UK für ca. 700,-€ zuzüglich Lieferung. Ist wohl alles in allem das Beste was du für das Geld bekommen kannst.
Die Onlineshops in UK sind mittlerweile ziemlich gut auf kontinentale Kundschaft eingestellt was man auch daran sehen kann das sie ihre Preise in Euro ausgeben. Das einzige Problem ist das sie auch versuchen ihre Seiten in Deutsch anzuzeigen was mit der Google-Übersetzung nur sehr leidlich funktioniert.

http://www.my-tool-shed.co.uk/p1012215/DeWalt_DW717XPS_gleitende_zusammengesetzte_Mitre_sah_XPS_250_...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh:
Das einzige Problem ist das sie auch versuchen ihre Seiten in Deutsch anzuzeigen was mit der Google-Übersetzung nur sehr leidlich funktioniert


Muhaha, was hab ich gelacht, selbst wenn einer mit DeWalt nix am Hut hat, lohnt sich die Seite zur allgemeinen Belustigung...

p.s. habe auch DeWalt Werkzeug...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jop, als die das noch gelassen haben und es einfach nur englisch war, war alles irgendwie einfacher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Muhaha, was hab ich gelacht, selbst wenn einer mit DeWalt nix am Hut hat, lohnt sich die Seite zur allgemeinen Belustigung...


Ja das ist leider oft so. Bloß kein Geld für eine ordentliche Übersetzung ausgeben.
Da macht man sich lieber lächerlich und büßt vielleicht dadurch potenzielle Kunden ein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vasco11:
Ja das ist leider oft so. Bloß kein Geld für eine ordentliche Übersetzung ausgeben.
Da macht man sich lieber lächerlich und büßt vielleicht dadurch potenzielle Kunden ein.


...da hast Du Recht, das kratzt ganz schön am Image, wenn ich nur daran denke, was deutsche Firmen oftmals für Übersetzungen ausgeben (z.B. Bosch 15 Sprachen - in Worten: fünfzehn!)

mfg Dieter

SchnitzMichel
Alter Hase
Ich dachte man arbeitet mit dem Werkzeug 😉 und Anleitungen bleiben im Verpackungskarton emoticon.teeth_smile.title .   Muuuuhhaaaaaaahaaaa ich habs mir mal angeschaut... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Mein "Schul"englisch von vor 25 Jahren reicht eigentlich für die meisten Anleitungen vollkommen, mein lebenslängliches Deutsch für diese Übersetzung absolut nicht emoticon.eek.title
keine Ahnung was die damit sagen wollen emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title