Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Kettensäge AKE 30 LI von Bosch

Funny08
Goldmitglied
Die Erweiterung der allseits bekannten Elektrokettensäge ist da - die Akku Kettensäge

AKE 30 LI von Bosch


Die Gute hat eine Schnittlänge von 30 cm, eine werkzeuglose Kettenspannung per Stellrad und auch der Kettenwechsel erfolgt werkzeuglos.
Es wurde der 36V 2,6Ah LI-Akku verbaut der auch schon in den Bohrhämmern der GBH 36 Serie sowie bei den Rasenmäher der Rotak Serie, Verwendung fand.

Der Tank für das Kettenöl des AKE 30 LI ist hervorragend in die Maschine Integriert, und mit den Min-Max Markierungen jederzeit einfach ablesbar.

Die Kettensäge, welche auch für Tauch und Zapfenschnitte zu gebrauchen ist, ist zwar nur bedingt zum Fällen von Bäumen geeignet - aber für den Brennholz Zuschnitt und zur Gehölzpflege ein idealer Begleiter.

Für einen Preis von um die 400€ - welchen sie durchaus Wert ist, ist sie Ideal für ein paar schnelle Schnitte im Garten und auf der Baustelle.

Weitere Infos :
http://www.bosch-pt.de/gartengeraete/newsundextras/aktuelles/akku-kettens%C3%A4ge-mit-36v-lithium-io...

Meine Meinung - hätt ich die 400 €uropäer locker - würd ich direkt zugreifen 🙂
27 ANTWORTEN 27

HOPPEL321
Goldmitglied
Steht bei mir auf der Liste,wenn die alte Stihl mal nicht mehr will.
Denn die Elektrischen springen immer an,was bei meiner alten Stihl durch die langen
Standzeiten bedingt ist nicht immer der fall ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht schlecht. Da wünsch ich mir ein paar mehr ausgewachsene Bäume zum umlegen. Mit dem Ding kann man einen schönen Waldspaziergang mal machen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eieiei, was nen Gerät!

Leider reicht da mein Budget bei Weitem nicht aus...:(

mfg Dieter, der jetzt einen weiteren Traum hat...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Steht bei mir auf der Liste,wenn die alte Stihl mal nicht mehr will.
Denn die Elektrischen springen immer an,was bei meiner alten Stihl durch die langen
Standzeiten bedingt ist nicht immer der fall ist.


Die alte Stihl wird nicht so schnell kaputt gehen 😉
Schaut recht praktisch aus, aber eher so für den Hobby und Heimwerkerbereich.
Zum Brennholz machen und Baum fällen möchte ich auf eine Säge mit Benzinmotor nicht verzichten.
Sollte ich mal 400 Euronen übrig haben... 😉

holzleim
Alter Hase
Ne Akku-Kettensäge??**grins***Leider reichen meine Taler nicht dafür!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das käme wirklich mal auf einen Vergleichstest zwischen Benzin und Akku an. Natürlich nur unter der Bedingung Hobby.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also in Bezug auf Hobby sehe ich eindeutig beim Akkugerät die Vorteile.
Die Flexibilität ist ähnlich, jedoch die Lautstärke und wie schon erwähnt wurde hat man keine Mühen beim Starten (vor allem bei seltener Benutzung), zudem braucht man nicht extra einen Kanister mit Mischung im Haus haben und vermutlich liegt das Gerät auch ruhiger in der Hand, als die in der ein 2-Taktmotor drinnen röchelt emoticon.teeth_smile.title

Aber es fehlt einfach das Feeling und der Abgasgeruch emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
meniinem:
....  Aber es fehlt einfach das Feeling und der Abgasgeruch emoticon.teeth_smile.title



das stimmt, das ist wie E-Auto fahren 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Da meine alte Stihl zwischen den Einsätzen längere liegezeiten hat,wäre noch interesant
zu wissen wie die Akkus damit zurechtkommen wenn sie mal 1-2 Jahre liegen.