Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Bosch Führungsschiene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Frage an das Bosch Team:
Ich habe hier im Link die neuen blauen HKS Modelle und die Führungsschiene gesehen.

http://www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm?txtID=5195&tk_id=112

Meine Frage wäre ob das eine neue Führungsschiene ist und ob da auch die PKS 66 drauf passt?
8 ANTWORTEN 8

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Kourosh,

die neuen Führungsschienen sind nicht kompatibel mit den grünen Handkreissägen. Auch bei den blauen Handkreissägen ist darauf zu achten, dass in der Produktbezeichnung nach den Ziffern der Buchstabe "G"steht.
Also z.B.: GKS 65 GCE.

Markus_H

haifisch18
Gute Seele
Die Führungsschiene wird wohl baugleich zur Mafell sein. Mal schauen ob die Preise auch gleich sein werden.

gnagflow
Silbermitglied
Leider auch hier. Das Zubehöhr passt nicht für alle Produkte. Warum wohl? So verkauft man mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Wolfi einerseits hast Du schon recht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass neue Geräte auf den Markt kommen und sich natürlich auch verändern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So einfach kann man es sich finde ich nicht machen. Beim Systemgedanken hat Bosch definitiv nachholbedarf. Anderen Herstellern gelingt es auch ihr eigenes Zeug irgendwie kompatibel zu halten. Wobei es mir nicht darum geht, das grünes Boschzeug auf die blaue Schiene passen muss. Eine echte grüne Führungsschiene auf die zumindest die zukünftigen Geräte dann aber auch passen wäre aber schon mal nötig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ja Wolfi einerseits hast Du schon recht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass neue Geräte auf den Markt kommen und sich natürlich auch verändern.


moin ricc,
ja sicher, aber bei führungsschienen muß das wirklich nicht sein!!!!
bei festool passt eine für alle und das schon länger 😉

haifisch18
Gute Seele
Ich hab bisher über die bestehenden Boschblau Führungsschienen nur gelesen das es eher Spiel als Führungsschienen waren und nichts gutes. Daher könnte es an der Zeit gewesen sein Neues zu entwickeln(einzukaufen). Wenn das System per se schlecht war sollte man die Rückwärtskompatibilität ad acta legen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@haifisch18: Da hast du leider richtig gelesen. Als (weniger) stolzer Besitzer einer solchen Führungschiene kann ich sagen das die Schiene nicht zu den besten Bosch Produkten gehört. Schlimmer finde ich aber den Mangel an Gleitern auf der Schiene. Ist nicht schön wenn man Metall auf Metall vorschiebt.