Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kress Duo

HOPPEL321
Goldmitglied
Was haltet ihr von der Kress Duo Handkreissäge.
Einmal als Handkreissäge oder nach umbau für grössere Schnittiefe mit Sägekette.4605.attach
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist halt eine sehr spezielle maschine, aber wer große schnitte öfters machen will oder muß, für den ist es praktisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Werkzeug für Zimmerer.

Aber wer hat schon ständig dicke Balken abzulängen.

Wegen der Ümrüstzeit sind wohl eher getrennte Maschinen gebräuchlich.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich würde wohl eher eine Handkreissäge und eine Kettensäge kaufen. Die Umrüstung wäre mir zu umständlich. In der jeweiligen umgerüsteten Variante steht das andere Gerät auch gerade nicht zur Verfügung.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich bin ja da vom Fach 🙂 aber ich kann Dir nur sagenn wenn du keinen Abbund machen willst brauchst du sowas nicht dann kauf Dir lieber eine anständige Elekrtrokettensäge da hast mehr von und kannst die in mehr Bereichen einsetzen......

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich habe eine Kettensäge von Stihl und eine Handkreissäge.Aber das Teil ist so Interessant,da wollt ich mal näheres erfahren,da mein Stihlzweitakter schon 15 Jahre alt ist und wohl bald das zeitliche segnet.

Gismo
Bronzemitglied
Bei solchen Geräten habe ich immer die Befürvhtung dass sie keine der beiden Maschiene richtig ersetzt- ist keine "echte" Kettensäge und keine echte Handkreissäge.

gnagflow
Silbermitglied
Besser sind wei Geräte, dann besteht nicht die "Gefaht" dir Kettenvariante" auch als Kreisäge zu verwenden. Der Umbau ist einfach Umständlich und kostet Zeit.

HOPPEL321
Goldmitglied
gnagflow:
Besser sind wei Geräte, dann besteht nicht die "Gefaht" dir Kettenvariante" auch als Kreisäge zu verwenden. Der Umbau ist einfach Umständlich und kostet Zeit.


Das hab ich auch schon Vermutet,aber in der Werbung war das Teil schon Interessant.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

die Kress ist keine Kettensäge im eignetlichen Sinne, sondern eher eine Schwertsäge, wenn ich das richtig sehe. Hab gerade mal schnell geguckt, bei Westfallia kostet die Kress 260€ eine Protool Schwertsäge (ok, die ist natürlich besser und kann mehr) liegt bei knapp 900€ (geht auch größer und teurer :)) also ein Werkzeug für den Hobbyzimmermann emoticon.teeth_smile.title da bleibt genug für eine große Kreissäge über emoticon.teeth_smile.title Also keine Brennholzsäge sondern was um dicke Balken winklig abzulängen und Kervenschneiden!

Gruß Heiko