Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stichsägeblätter für Edelstahl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stichsägeblätter für Edelstahl

Gibt es Spezielle Sägeblätter für Edelstahl ?und was ist davon zu Halten.Habe die nämlich noch nirgends gesehen.

ja die gibt es ich nehme sie auch...die sind von WILPU

Kommentar

ich habe bei mir noch mal geschaut...ich habe auch welche von bosch aber die sind nur bis max.1,5mm

Kommentar

• Ich such die etwas Längeren für ein Edelstahl auspuffrohr ca.40mm Durchmesser und 1mm Wandstärke

Kommentar

dann sind die von bosch doch gut die haben eine gezahnte länge von 57mm

Kommentar

• Hatt jemand die Typenbezeichnung?bei meinem Baumarkt find ich meist nur noch Wolfcraft für Holz oder Metall in allen formen und Farben,aber keine von Bosch,und schon garkeine für Edelstahl.

Kommentar

bosch-T118GFS

wilpu-HM14

Kommentar

• besten dank.

Kommentar

• Hmm, ich hab grad mal im blauen Bereich nachgesehen.

Special 4 Inox, T118AHM 1,5-3 mm, T118EHM 2-5MM
                  Steht nur die gesammtlänge dabei 83 mm, aber für Edelstahl.

Kommentar

• Als Metaller kann ich sagen, dass ich bei einfachen Arbeiten VA auch mal mit Stahlwerkzeuge bearbeite. Wichtig ist dabei gaaaanz laaangsaaaam vorzugehen.

Kommentar

• Hab bisher VA immer mit der Handsäge bearbeitet,etwas mühsam aber es ging,die Edelstahl Sägeblätter sind Hauptsächlich zum testen.

Kommentar

• bei der Anforderung die du beschreibst würde ich glaube ich auch eher zur handsäge greifen
                        Für einen Schnitt extra neues Werkzeug kaufen würd ich nicht machen. Dann sonst wie Ricc sagt, normales Metallwerkzeug und schön langsam laufen lassen

Kommentar

• Stichsägeblätter zähl ich eigendlich nicht zur Kategorie neues Werkzeug,eher Verbrauchsmaterial,oder sind die etwa so teuer wie die Stichsäge

Kommentar

• Sägt ihr Metall mit kleinstem Pendelhub oder schaltet ihr den immer ganz aus?
                            Wenn man zu schnell sägt, wird es ganz schnell holprig und heiß.

Kommentar

• Eher langsam,ohne Pendelhub dann ist es etwas ruhiger und wird nicht so heiss,wenn das Blatt sich Blau verfärbt ist es hin.

Kommentar

Lädt...
                              X