Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handgriff für Sägeblätter

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade in der Garage meines Vaters einen Griff für Sägeblätter gefunden,hat die Boschnr.060399907-720
Sieht Interessant aus,ein Griff für Stich und Säbelsägeblätter.
Gibts den eigendlich noch neu?
10 ANTWORTEN 10

Thorsten2501
Alter Hase
kannst du mal ein Foto davon posten? Ich hab mir schon so oft die Flossen an einem heißen Stichsägeblatt verbrannt, sowas könnt ich echt gebrauchen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thorsten, das ist doch wahrscheinlich eher zum manuellen sägen gedacht, oder? Das Foto bringt uns bestimmt die Erklärung.

HOPPEL321
Goldmitglied
NEE,das ist dafür gedacht das man Stich oder Säbelsägeblätter in den Griff Spannt,für Handbetrieb.
Das Problem das du meinst kenn ich aber auch,hab dafür immer einen Lappen genommen.

Thorsten2501
Alter Hase
achso...jetzt verstehe ich...ist aber auch praktisch, manchmal hat man eine schwer zugänglich Stelle, und keine Handsäge dabei.

Ich nehm im moment immer ne Kombizange für die heißen Blätter

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Ein freundliches Hallo an alle,

schaut hier mal nach
http://www.bosch-pt.de/cgi-bin/boptfts.pl?DOMAIN=accessories_de_DE&SEARCH=0603999007

Einen schönen Tag noch
Reinhold_A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wird das Blatt denn eingespannt, es sind ja unterschiedliche Schafftformen?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo HOPPEL321,

es handelt sich hierbei um die Bosch-Taschensäge Sg 2. Ein Sägehandgriff in dem sowohl Säbelsägeblätter als auch Stichsägeblätter eingespannt werden können. Die Säge ist immer noch im Bosch-Programm und hat die Bestellnummer: 0603999007.
Die unverbindliche Preisempfehlung ist 12,27 Euro + gesetzliche MwSt.

Ich habe mal ein Bild angefügt.

Markus_H
4475.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja,genau der ist es,Hatte mein Vater wohl mal mitgebracht und in der Garage vergessen.
Leider ist er verstorben,und ich räume seine Garage grade auf um da eine Fahradwerkstatt für unsere Fahräder einzurichten.

HOPPEL321
Goldmitglied
Tpercon:
Wie wird das Blatt denn eingespannt, es sind ja unterschiedliche Schafftformen?


Es sind 2 Halter,Durch drehen der Halter um 180 Grad kann das jeweils andere Blatt verwendet werden.