Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die neue Säbelsäge PSA 900 E!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

eifrige Schnitzeljäger hatten es ja bereits herausbekommen: Im Juni suchen wir Produkttester für die neue Bosch Säbelsäge PSA 900 E.

Mit diesem leistungsstarken und robusten Gerät könnt Ihr alle gängigen Materialien wie Holz, Verbundwerkstoffe, Metalle oder Kunststoffe bearbeiten. Ob beim Zerlegen von Möbeln, Gartenzäunen oder Fensterrahmen, mit dem 900-Watt-Motor könnt Ihr zügig, sauber und mit regulierbarer Geschwindigkeit arbeiten. Auch Äste sind mit dem handlichen Allrounder schnell zurückgeschnitten oder Rohre abgesägt.

Kurzum: Diese Säbelsäge darf eigentlich in keinem Handwerkerhaushalt fehlen. 🙂

Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, diesen handlichen Allrounder zu testen, und Euch gleich jede Menge Testprojekte einfallen, dann bewerbt Euch gleich hier und holt Euch Informationen zu dem tollen neuen Werkzeug und seinen zahlreichen Möglichkeiten.

Bitte denkt daran, dass für eine Produkttest-Bewerbung eine Mindestpunktzahl von 1.000 Voraussetzung ist. Die Bewerbungsfrist läuft vom 1. bis zum 30. Juni 2011, und wieder wählen wir aus allen Bewerbungen 24 Tester aus, die das Werkzeug testen und behalten dürfen.

Viel Spaß beim Entdecken der Säbelsäge PSA 900 E wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
436 ANTWORTEN 436

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh das hört sich doch für was für mich an,sowas kann ich gebrauchen,da ich sehr viel zu sägen habe;-)Her damit,ich Säge Alles platt 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Die wär schon Super,bisher hab ich immer mit Hand,Stich oder Kettensäge Improvisiert.
Grade bei Kunstoffrohren für die Abwasserleitung ist es mühsam mit der Handsäge.
Beim Bäume zurückschneiden im Herbst hab ich bisher auch meist die Handsäge genommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Die wär schon Super,bisher hab ich immer mit Hand,Stich oder Kettensäge Improvisiert.
Grade bei Kunstoffrohren für die Abwasserleitung ist es mühsam mit der Handsäge.
Beim Bäume zurückschneiden im Herbst hab ich bisher auch meist die Handsäge genommen.

Für filigrane Wasserrohre aus Kunststoff kann man auch gut das Multifunktionstool einsetzen, die Säbersäge ist da IMHO etwas grob und eher für gröbere Schnitte (Äste, Balken) geeignet.

HOPPEL321
Goldmitglied
60er oder 100er Abwasserrohre aus Kunststoff halte ich nicht unbedingt für filigran,schon
Garnicht die alten die ich erst Raustrennen muss.:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
60er oder 100er Abwasserrohre aus Kunststoff halte ich nicht unbedingt für filigran,schon
Garnicht die alten die ich erst Raustrennen muss.:)

Ah Abwasserleitungen, war jetzt irgendwie bei den normalen Leitungen. Dann hast du meine volle Zustimmung;-)

Thorsten2501
Alter Hase
oh Mann... ein Test jagt den nächsten...find ich toll. Für eine Säbelsäge hab ich persönlich jetzt keien Anwendung, die hätte ich beim Bau gut brauchen können. Da mir eine neue zu teuer war, hab ich mir die gut alte Säge vom Schwiegervater geliehen, auch eine Bosch, allerdings noch im grauen Koffer.

Die Abwasserrohre hab ich übrigens mit der Flex geschnitten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Auch Äste sind mit dem handlichen Allrounder schnell zurückgeschnitten oder Rohre abgesägt.

Äste absägen mit der Säbelsäge finde ich jetzt aber auch ein wenig Sti(h)l-los emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Grade beim Zurückschneiden von Obstbäumen nehm ich die Stihl nicht so gerne,der Schnitt wird meist sehr unsauber und durch das Öl an der Kette wird die Wundheilung beeinträchtigt,da ist eine Säbelsäge im Vorteil.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Grade beim Zurückschneiden von Obstbäumen nehm ich die Stihl nicht so gerne,der Schnitt wird meist sehr unsauber und durch das Öl an der Kette wird die Wundheilung beeinträchtigt,da ist eine Säbelsäge im Vorteil.
Hm, das ist natürlich ein Argument. Obwohl ich das bisher noch nicht gesehen bzw. so gemacht habe. Wenn die Kette scharf ist, wird's vom Schnittbild her doch recht sauber und eine Säbelsäge musst Du doch schon recht fest an den Ast andrücken.
Wir haben neulich feuerwehrtechnisch beim Bienenschwarm fangen den Ast mit dem Schwarm auch mit der GSA1200 abgesägt - Jungejunge, das hat ordentlich gewackelt und die Biester wurden ziemlich nervös emoticon.teeth_smile.title Und das nur, weil wir bei 30 Grad zum Imkeranzug nicht auch noch die Schnittschutzhose anziehen wollten...
Und so viel Öl kommt ja auch beim Herrn Stihl nicht raus - ist ja auch biologisch abbaubar, das hab' ich jetzt nicht gedacht, dass das was ausmachen kann. Aber gut zu wissen - da muss ich mich doch auch zum Produkttest bewerben 🙂