Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Handkreissäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin in die Bastlerrunde,

Hat einer von euch eine Erklärung warum die Bosch Akku Handkreissägen "Spiegelverkehrt" gebaut werden?
Zur Erklärung hab ich 2 Fotos angehängt.
13 ANTWORTEN 13

HOPPEL321
Goldmitglied
Sind die wirklich spiegelverkehrt?oder ist nur ein Bild gespiegeld,hab ich nämlich auch schon in einem Autoprospekt gesehen,da hab ich erstmal nach der Englischen ausfürung gefragt,hatte bis dahin keiner bemerkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm, das Bild kann nicht gespiegelt sein, sonst würde man ja das Bosch auch nicht lesen können.
Aber wieso das so ist, ist eine gute Frage!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab die Maschine seit ein paar Tagen.
Was soll ich schreiben?
Sie ist so wie auf dem Foto.

Abgesehen von der ungewohnten Handhabung ist die Maschine einfach nur genial.

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,der Bosch schriftzug,dann ist das wohl so.Warum??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
.....Warum??


Das ist hier die Frage emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da müssen wir uns wohl noch so lange gedulten, bis sich ein Bosch-Experte dazu äußert.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Experten rätseln wohl auch noch,ist ja eigendlich egal,aber Interessant schon.:)

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

die Akku-Handkresisägen wurden ursprünglich für den amerikanischen Markt hergestellt. Dort ist der Antriebmotor rechts vom Sägeblatt angebracht. Nachdem auch in anderen Ländern immer mehr die Nachfrage nach akkubetriebenen Elektrowerkzeugen angestiegen ist, hat man diese Geräte einfach übernommen.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manchmal ist es eine ganz einfache Lösung 🙂

Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Motor links oder rechts sein sollte? Ich als Rechtshänder, hätte ihn vielleicht lieber rechts, wie beim Akkugerät. So sieht man den Schnitt und kann am Ende notfalls nachkorrigieren, wenn die Führung vorne schon über den Anriss hinaus ist.